6510 --> 8910 Pics inside

  • Danke mal an alle.


    Hier sind nun die zwei restlichen Bilder, die ich wärend des Umbaus gemacht habe.




    Das Kopfhörer Symbol ist inzwischen verschwunden, der Lautsprecher mach schonmal erste Töne.


    Durch das Boren der einer der zwei unteren Löcher wurde der Lautsprecher außer Kraft gesetzt. (konnte inzwischen behoben werden )
    Auf das Loch gegenüber vom Akkukontakt sollte also zu Gunsten des Lautsprechers verzichtet werden.


    Das Flachbandkabel ist eigentlich kein Problem, es wird Kupferlackdraht, Kunststofffolie und Tesa benötigt...


    Aufgewendete Zeit bisher ca 9 Std.
    Matierial Verbrauch:


    1. Nokia 6510
    2. 8910 Gehäuse mit innenteilen
    3. Doppelseitiges Klebeband
    4. Kupferlackdraht
    5. Sekundenkleber (Dose mit Pinsel)
    6. Verschiedenes Werkzeug


    Der nächste Umbau wird wohl ca 4,5-5 Stunden dauern, der folgende entsprechendend weniger.

  • Erstmal vielen Dank für diese Infos! Werde mich wohl auch gleich nem Umbau widmen müssen! :D


    Aber zu folgendem Satz hätte ich noch ne Frage:


    Zitat

    Original geschrieben von led-store@com
    .... Durch das Boren der einer der zwei unteren Löcher wurde der Lautsprecher außer Kraft gesetzt. (konnte inzwischen behoben werden )
    Auf das Loch gegenüber vom Akkukontakt sollte also zu Gunsten des Lautsprechers verzichtet werden ....


    Welches Loch Meinst Du mit "gegenüber"? - Wenn ich von Deinem 2ten (unteren) Bild ausgehe, meinst Du dann das Loch rechts unten unter dem Akku Kontakt?


    Vielen Dank im Voraus!


    Greetz; Tekkle

  • hmmm..... da komm ich jetzt doch wieder ins Grübeln, ob ich mit meinem Umbau nicht doch weiter mache.


    @ led-store@com


    Hast du vielleicht auch Bilder von der Rückschale?


    Wie hast du das mit dem An/Aus-Knopf gemacht?


    Und noch eine Frage, ist es bei dir mit dem Display nicht ein bischen knapp geworden, wegen dem Platz? Bei mir passt es nämlich (noch) nicht.


    ciao
    NokiaLED

  • Funktioniert eigentlich der Schiebemechanismus?


    Bietest du den Umbau auch gegen Bezahlung an?


    Edit: Falls ja, bitte PN an mich.

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Zitat

    Original geschrieben von Lord EX
    Funktioniert eigentlich der Schiebemechanismus?


    Bietest du den Umbau auch gegen Bezahlung an?


    Edit: Falls ja, bitte PN an mich.


    Bitte auch eine PN an mich !

    FeNeRBaHÇeLi

  • Zitat

    Original geschrieben von DjSelçuk


    Bitte auch eine PN an mich !


    An mich bitte auch! :D


    Danke im Voraus! :top:

    MfG, NiGHtmARe
    (Apple iPhone 5 / Vodafone Red M)


    Nichts ist stärker als eine Idee, deren Zeit gekommen ist! -- Victor Hugo (1802-85)

  • Ich glaube, bis er das für Bezahlung macht, muss er seinen ersten Umbau erstmal perfekt vollenden und dann nochmal 2 oder 3 machen.


    Vorher kann man nähmlich gar nicht wirklich absehen wie schnell man den Umbau vollenden kann.
    noch ist es halt mehr oder weniger ein Prototyp ;)


    gruss
    eisblau


    PS.: Auf meine Dummy's muss ich noch was warten :(

    Wäre ich ein Mann, und wäre die Telekom eine Frau, würde ich nicht mit ihr ausgehen!
    Handyantworten gibt's bei Handyfragen.de!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!