Wer kann mir eine Mini DV Kamera empfehlen?

• Habe noch eine alte VHS-C Kamera und möchte mir eine Mini DV Kamera zulegen.
    Habe aber keinerlei Ahnung und brauche ein paar Tips.
    Die Kamera sollte schön klein sein aber auch erschwinglich.

• Schau doch einfach mal bei http://www.guenstiger.de bei Digital Video - Sony und Panasonic und Canon nach - da bekommst Du ein paar Preisvorstellungen. Sooo viel Unterschiede gibt es von der Bildqualität imho nicht mehr - es kommt mehr auf die Ausstattung an. Klar, die teureren DV-Cams haben meist eine bessere Optik, aber wenn Du das nicht gerade professionel damit arbeiten willst, wird das eher nicht so drauf ankommen.

Dann einfach auch mal auf den Seiten der Hersteller umschauen oder bei Fachmarkt Prospekte mitnehmen...

Ich würde mir eine Sony TRV-xx kaufen gehen (persönliches Favorit: die TRV-50 :D) - wenn Du noch ein Vorgängermodell bekommst, sparst Du bestimmt auch nochmal Geld :)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Nach Canon und Sony kann ich dir auch eher eine Sony empfehlen. Info Lithium Akku Technolgie und Zeiss Optik
    TRV Modelle sicher auch empfehlenswerter als PC Modelle, DV-in wäre sicher auch interessant zu haben zum digitalem Zurückspielen oder du brennst gleich eine DVD (Video CD dagegen kannste vergessen - only VHS Quality).

• Danke erst mal für die Tipps.
    Habe gerade mal bei guenstiger rumgestöbert und bin bei einer Kamera hängengeblieben die mir von der Größe, Preis und Optik zusagt.
    JVC GR-DVX 400
    Kennt jemand die Kamera und kann mir was dazu sagen?

• Also ich habe die GR-DVP3EG von JVC, die 2 scheinen relativ ähnlich zu sein. Ich bin mit der Kamera sehr zufrieden, nur die Akkulaufzeit lässt wirklich zu wünschen übrig. (~70Min anlassen, dann ist mit dem Standardakku ende).

Wenn du noch nähere Infos brauchst, sag einfach bescheid!

MfG
    Upprcalypse

KN-Bug? -> PN :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!