Neuer Rechner steht ins Haus,nur wo am billigsten?

• Hallo ihr beiden :)

Ich lasse mich mal überraschen.Netzteil verfügt über 450W.
    Wegen dem Ram bin ich ein bisschen verwirrt :confused:
    Das werde ich genau abklären,es war noch nicht sicher ob Infineon auf Lager.
    Falls nicht,habe ich MDT angegeben.
    Mainboard-Graka wird schon passen.
    Man wird mir wohl kaum ein imkompatibles System verkaufen.
    Falls doch gibts ja 14Tage... ;):D
    Montag gibts Rückinfo

Gruß

Jules

Ps:Sry für meine Rechtschreibung,hab bisschen getankt :D

• *Update* :)

Mittlerweile habe ich den Rechner zu Hause.Kam einwandfrei ohne Defekte(bis jetzt keine entdeckt) an!
    Habe mein XP Prof aufgespielt und Treiber etc installiert.
    Gab gestern Probleme mit meiner Sicherheitskopie von Xp,da der neue Rechner nicht alle Dateien lesen wollte :rolleyes:
    Zum Glück konnte mir da mein alter Rechner Abhilfe schaffen,sonst hätte ich wirklich ein Problem gehabt *wink an Eternity* ;)
    Zu den Fakten!

An Ram wurde mit Elixir verbaut,da anderer nicht mehr auf Lager war!
    Was meint ihr?Gibt es große Unterschiede was Performance angeht gegenüber Infineon oder MDT?

Die Graka ist eine Palit Daytona GF 6600GT PCI
    Karte okay?

Gebt mal eure Meinungen darüber ab.
    Sind die beiden o.g Komponenten nur Mittlelmaß seiner Klasse oder durchaus okay?

Gruß

Jules :)

• Zum Speicher :

Da gibt es keine grossen Unterschiede, bzw. wenn dann nur die Geschwindigkeit und Zugriffszeit betreffend.

Wenn es DDR 400 ist und CL 2.5 oder 2.0 ist es ok, der Hersteller spielt da keine Rolle...

Zur GraKa : Du meinst PCIe, nicht PCI...

Auch da gilt - die meisten Hersteller halten sich an das nVidia Referenzdesign, einzige Entscheidungskriterien sind :

- Lautstärke (ist sie leise genug ?)
    - Übertaktbarkeit (wenn für dich uninteressant, dann schnell vergessen)
    - Treiber (wie komfortabel ? übersichtlich ? )

WIRKLICH wichtig ist eigentlich nur der erste Punkt - wenn sie leise ist dann ist alles ok, aber das musst du selber entscheiden, bzw. uns deine (subjektiven) Eindrücke mitteilen...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• @DJ

Ja es ist CL 2.5 DDR 400.

Zur Graka:
    Treiber installation war wirklich Kindergarten Niveau,super einfach :top: Lautstärke ist völlig okay,das einzige was Laut ist,nennt sich Lüfter :)
    Den werde ich wohl wechseln.
    Ansonsten leistet die Karte eigentlich gute Dienste!
    Doom3 auf High Details in 1024x768,läuft ohne ruckeln.

Das einzige was mich stört!
    Entpacken von Filmen etc dauert bisschen länger als mit meinem ehemaligen Centrino Laptop das *nur* 512MB Ram hatte.
    Ich brauche derzeit 27sec für 800MB zu entpacken....

• Das entpackend er Filme ist nicht wirklich vom Hauptspeicher abhängig, sondern von der Festplatte...

Evtl. ist sie nicht die schnellste - hast du irgendwelche Daten (Hersteller ? Model ?)

Zur Geräuschentwicklung : Ist es der Gehäuslüfter oder der der GraKa ? Bei ersterem müsstest du das Netzteil wechseln, bei zweitem den Lüfter der GraKa, was wesentlich billiger ist (du aber die Garantie verlierst !)

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

An Ram wurde mit Elixir verbaut,da anderer nicht mehr auf Lager war!

ist ja auch der billigste, sorry, aber da hatte der Verbauer eine gute Ausrede ...
    512MB kosten uns nur knappe 35€ ... mit MDT für 40€ oder Infineon für 50€ hätte er weniger an Dir verdient ... :-)

>>>> stay hungry, stay foolish <<<<

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!