Wie würden Psychologen folgende Aussagen bewerten?

• Hi Jungs und Mädlz!

Frage:

Wenn Euch jemand - in vollem Ernst und absolut überzeugt - folgendes sagt, wie würdet Ihr dann über ihn denken? Welche Meinung hättet Ihr von ihm und wie würdet Ihr seinen Geisteszustand beurteilen?

"Es gibt Wesen, die sich von der Angst der Kinder ernähren."

"Diese Wesen sind sehr häßlich und nicht schön anzuschaun."

"Kinder sehen diese Wesen, Erwachsene nicht mehr. Außer Auserwählte."

"Deswegen haben kleine Kinder ab einem bestimmten Alter oft Angst in der Nacht, weil diese Angst brauchen diese Wesen."

Bitte, diese Aussagen stammen von einem erwachsenen Mann. Um Euch nicht zu beeinflussen, werde ich mich mit meiner Meinung vorerst zurückhalten.

Bitte um Eure Meinung!

lg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Erstmal: toller Titel! :rolleyes:

Ansonsten: klingt ziemlich nach Klapse :D aber um da mehr drüber aus dem Herrn raus zu bekommen empfiehlt es sich, erstmal an seiner Realität versuchen anzudocken anstatt ihm gleich auf's Auge zu drücken, dass er 'nen Sprung in der Schüssel hat...

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• ...
    Klingt nach "Monster AG"

Grüße

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Nun was soll man davon halten? Leute, die soetwas ernsthaft sagen sind Menschen, von denen ich mich in der Regel distanziere, weil ich mit soetwas nichts anfangen kann. Ich hör mir gern andere Meinungen, aber einiges ist einfach soweit weg von meinem Horizont...
    Ich kenne jemanden der (nebenbei bemerkt noch in einem AC-Training :D ) meinte, er wolle möglichst viele Berufe kennenlernen, nicht um in diesen zu arbeiten, sondern um viele gesellschaftliche Schichten kennenzulernen, um dann eines Tages ein höheres Wesen zu werden und von dieser Erde zu schweben :eek:
    So lange Menschen mit mir derart fremden Gedanken niemanden etwas tun, ist mir das auch recht egal. Sollte Dein Bekannter da aber in der Gegend rumlaufen und Kindern solche Angstgeschichten erzählen, würde ich mit ihm reden. Was hast du denn für ein Verhältnis zu der Person? Willst Du dich kümmern und weißt nur nicht so genau ob und wie?

• Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    ...
    Klingt nach "Monster AG"

Grüße

Charlie

Genau das war auch mein erster Gedanke! Hört sich sehr nach einem Schriftsteller, Regisseur o.ä. an.

greetz,
    autares

• Re: Brauche Eure Meinung - bitte zahlreich antworten!

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Wenn Euch jemand - in vollem Ernst und absolut überzeugt - folgendes sagt, wie würdet Ihr dann über ihn denken? Welche Meinung hättet Ihr von ihm und wie würdet Ihr seinen Geisteszustand beurteilen?

Meinst Du nicht, dass ein Forum wie dieses hier eine reichlich ungeeignete Form ist über Menschen mit ihrer gesamten Komplexität zu urteilen?

In Search of Sunrise

• Zitat

aber um da mehr drüber aus dem Herrn raus zu bekommen empfiehlt es sich, erstmal an seiner Realität versuchen anzudocken anstatt ihm gleich auf's Auge zu drücken, dass er 'nen Sprung in der Schüssel hat...

Mache ich auch täglich so mit gerontopsychatrisch veränderten Personen so. Ferndiagnose zu stellen ist eh unmöglich. Würde emfehlen qualifiziert Hilfe in Anspruch zu nehmen.
    Andere Möglichkeit: Der Typ verarrscht Dich.

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Zitat

Gerontopsychatrie ---- Die Gerontopsychatrie beschäftigt sich einerseits mit den psychiatrischen Aspekten des Alterns und andererseits mit psychologischen Störungen und Krankheiten, die im Zusammenhang mit Altersprozessen auftreten.
    70% aller Pflegepatienten von MEDI A VITA werden gerontopsychatrisch betreut.

http://www.medi-a-vita.de/lexikon.html#g

Falls es noch jemandem so geht wie mir, der bis gerade eben nicht wußte, was es bedeutet.

Immer wieder interessant, dieses Forum. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!