6630 "Speicher Voll.Programme schließen und versuch wiederholen"

• 10 MB Telefonspeicher, 10 MB RAM und halt noch deine Speicherkarte.
    Ram und Telefonspeicher sind nicht das selbe, sont wäre nach jedem Akkuausnehmen dein Telfonspeicher gelöscht...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hmmm

Tach auch,

muss hier mal was richtig stellen:
    ich hab ein 6680 mit dem FExplorer v1.15 drauf. Wenn ich mir in der Übersicht die Größe von Flashspeicher, Ram-Speicher, Rom-Speicher und den meiner Speicherkarte anschaue, dann vermute ich stark, dass wenn Ihr von den 10MB redet, wohl den Flashspeicher meint, der aber in meinen Augen nur zum auslagern für SMS, Themes und Klingeltönen genutzt wird und KEIN ARBEITSSPEICHER ist. Arbeitsspeicher ist ein "flüchtiger Speicher, auf dem man die Themes nicht Speichern könnte - denn es ist so, dass man Themes auf die 10MB Flashspeicher installieren kann und die DV RS-MMC-Karte entfernen kann- so bleibt trotzdem das Theme drauf. Ich hab das scho mal ausprobiert und ein Theme auf meine RS-MMC-Karte installiert; als ich die Karte entfernte, wurde das Nokia-Theme wieder aktiviert.
    Noch ein Argument: ist es nicht so, dass man beim PC-Shagon von RAM = Arbeitsspeicher redet. Meiner PC hat davon sogar 1024MB Ram. Also wenn sich die Bedeutung des Begriffes RAM nicht geändert hat, dann besitzt mein 6680 leider nur 1883 kb.
    Wollte heute auch mal mit dem PVautor mal ein Filmchen konvertieren, rüberziehen und gleich testen - leider war mein Speicher nach 7sec. voll und ich sollte Programme schließen, obwohl ich nix gestartet hatte (Filmchen hatte 762kb)!
    Was leider komisch ist, dass mir ein Bekannter ein Filmchen mit 782 kb Größe via BT geschickt und der lief. Hab scho versch. Qualitätseinstellungen im PVauthor vorgenommen, aber die Videos laufen nur ca. 7 Sekunden, dann kommt wieder die o.g. Meldung.

Fazit: warsch. sollte man das Handy doch mehr zum Telefonieren nehmen und nicht zu Video-glotzen *g*. Die teure Alternative ist sicher, sich gleich ein MDA III zu holen mit 500Mhz, der Vario hat glaub auch scho über 400Mhz und sicher einiges mehr an RAM als meins :top: :top:

Greetz :D

• JaJa-Bestimmt
    Wir reden hier wirklich von RAM des Handys. Der freie RAM wird dir im FExplorer in der Statusleiste angezeigt. Wir meinen mit den 10 MB nicht den Flashspeicher, der ist nur zufällig genauso groß!

Die von dir angesprochenen 1883 kb sind nicht der Arbeitsspeicher, sondern ein Speicher zum Auslagern von Daten. Dieser wird bei einem Handy-Neustart gelöscht!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!