Wie Notebook und Desktop mit T68i koppeln?

• Hi Leute!

Ich habe ja seit einiger Zeit meinen Desktop erfolgreich mit den T68i gekoppelt - jetzt wollte ich das auch mit dem Notebook tun, aber Fehlanzeige! Ich dachte wenn ich "Gerät hinzufügen" auswähle, steht nachher ein Gerät mehr in der Liste? Aber dem ist nicht so...ich bekomme immer nur den einmal eingegebenen Rechnernamen angezeigt...was mache ich falsch?

EDIT: Ups, hab wohl ein paar Sachen vergessen: ;)

Ich hab' den ACER USB Adapter mit dem Treiber 1.2 von der Acer Homepage. Auf beiden Rechnern läuft XP und ich habe bei der Installation einmal "Desktop" und einmal "Notebook" angegeben - in der Bluetooth-Konfiguration stehen natürlich unterschiedliche Namen drin...
    Hat das evtl. damit zu tun, dass ich nur EINEN Adapter verwende? Ich stecke in am Desktop aus und verwende ihn unterwegs am Notebook...geht doch, oder?

:D

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Was passiert denn, wenn Du am T68i statt "Gerät hinzufügen" einfach nur die Erkennbarkeit einschaltest und dann von der PC-Software aus nach neuen Geräten suchst?

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Hm...

Zitat

Was passiert denn, wenn Du am T68i statt "Gerät hinzufügen" einfach nur die Erkennbarkeit einschaltest und dann von der PC-Software aus nach neuen Geräten suchst?

Mir wird im T68i auch bei der Gerätesuche immer nur EIN Rechnername angezeigt...obwohl der wirklich verschieden ist. Komisch, das verstehe ich irgendwie nicht...

Kann das denn sein, dass der Adapter tatsächlich eine Art "Schlüssel" generiert, der dann immer nur einmal vergeben wird? Also ich meine so eine Art "Erkennung" im Telefon oder so...?

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Nein, eigentlich nicht. Aber Du hast mich falsch verstanden. Du sollst am T68 einfach nur die Erkennbarkeit einschalten (weiß jetzt nicht, wie der Menüpunkt genau heißt, jedenfalls der, wo dann kommt "erkennbar für 3 Minuten" oder so ähnlich). Dann sollst Du am PC das BT-Icon rechtsklicken, "Sicherheit" und hier dann nach neuen Geräten suchen. Wenn er eins findet und links anzeigt, wählst Du es aus und klickst den Pfeil zum koppeln. Dann sollte das T68 eine Kopplungsaufforderung bringen, wo dann als PC-Name auch der drinstehen sollte, den Du in der aktuell verwendeten Version Deiner PC-Installation angegeben hast.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Hm...

...also ich habe das jetzt mal gemacht; Adapter im Desktop reingesteckt, Gerät gesucht und hinzugefügt. Adapter raus, am Notebook rein, Gerät gesucht....und Fehlermeldung! Es wurden keine Geräte gefunden... :confused:

Ciao ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!