S342i MMS-Empfang bei eplus "Inkompatibles Datenvormat"

• Hallo, ich habe hier ein Samsung imode-Handy S342i / eplus und kann damit problemlos MMS versenden. Nur beim Empfang (egal aus welchem Netz oder von welchem Handy; mit Bild oder ohne) kommt immer ein Hinweis Inkompatibles Datenformat

Bei diesem Handy ist es wohl so, als müsse man sich wohl die MMS in einer Art Webinterface anschauen. Konfigurationen, wie sie bei anderen Handys nötig sind, kann man ja hier nicht vornehmen.

Wenn ich ins imode-Portal gehe, finde ich unter "Mail" wohl die Unterrubrik 'email' und 'MMS' aber dort ist dann auch alles leer.

Getestet habe ich es mit 3 verschiedenen eplus-Karten, immer die gleiche Fehlermeldung. In anderen Handys funktioniert der MMS-Empfang problemlos. Die Hotline hüllt sich in schweigen bzw. dort ist anscheinend der Fehler unbekannt :mad:

Hat sonst noch wer dieses Handy und kann das Problem bestätigen/dementieren?

• Probier mal folgendes:

Menü -> Nachrichten -> MMS -> Einstellungen -> MMS Profile -> Servereinstellungen -> Version.

Da gibt es 2 mal die Version 1.0 und 2 mal die 1.2 jeweils mit 100kb und 295kb. Zumindest bei meinem D500. Verwende mal die 1er mit 295kb zum Beispiel.

Das solltest Du mal testen.

Wenn es solche Einstellungen bei Dir nicht gibt, sorry. Wie gesagt ich habe ein D500.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Danke für die Antwort :)

Leider hat das S342i nicht die "klassischen" MMS-Einstellungen von den anderen Samsung-Handys (habe hier auch D500, E700 usw.)

Man kann MMS-mäßig dort überhaupt nix einstellen. Die MMS wird dir per SMS avisiert und dann muß man ins imode-Portal gehen und dort die MMS anschauen. Im normalen Nachrichten-Menü, wo Du auch SMS findest, gibt es keinerlei Möglichkeit die MMS einzusehen.

Man geht ins imode-portal -> Mail -> alle abrufen -> MMS, aber hier wird mir immer '0 MMS' angezeigt.

Mittlerweile habe ich 13 x die SMS bekommen mit "inkompatibels Datenformat", Absender ist die Rufnummer 1232071 :flop:

Sonst keiner hier unterwegs mit dem S342i?

• Re: S342i MMS-Empfang bei eplus "Inkompatibles Datenvormat"

Zitat

Original geschrieben von boecki
    In anderen Handys funktioniert der MMS-Empfang problemlos. Die Hotline hüllt sich in schweigen bzw. dort ist anscheinend der Fehler unbekannt :mad:

Tja, immer wieder dasselbe. :rolleyes:
    Irgendjemand bei Eplus müsste sich mal hinsetzen und eine Art "i-mode FAQ" für die Hotline schreiben. ;)
    Das Problem ist gerade, daß der MMS-Empfang in anderen Handys problemlos funktioniert. Wenn Eplus es so einstellt, daß Du MMS mit dem i-mode Handy empfangen kannst, funktioniert der Empfang mit "normalen" Handys nicht mehr.
    Weitere Informationen dazu habe ich in diesem Posting verlinkt.

Mal eine neugierige Frage: Wieso hast Du Dir ein S342i geholt? Oder ist es das Handy eines/r Freundes/Freundin, Verwandten usw.?

Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Re: Re: S342i MMS-Empfang bei eplus "Inkompatibles Datenvormat"

Zitat

Original geschrieben von lanturlu Mal eine neugierige Frage: Wieso hast Du Dir ein S342i geholt? Oder ist es das Handy eines/r Freundes/Freundin, Verwandten usw.?

ist das Handy eines Bekannten. ich bin allerdings beauftragt worden, den MMS-Dienst ans laufen zu bekommen.

Tja, wenn ich so die anderen Postings sehe, hilft es wohl nur hartnäckig bei eplus zu bleiben. Bin anscheinend ja nicht alleine damit... :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!