Vodafone und Swap Geräte (GRRR...)

• Zu dem Orga sag ich auch nichts da das ja alles funzt nur mit der Auswahl der Swap Geräte muß man echt Glück haben so scheint mir!

Das T68m vom Dienstag sah wie neu aus und auch im Servicemenü war alles auf null: Produktionswoche 50 in 2001.

Das T68m von gestern sah schlechter aus: Hatte Kugelschreiberspuren auf der Antennenabdeckung, Joystikzähler bei 85000!!!, und Gesprächszeit (Servicemenü) 2:29:00!, Alleine deshalb hätte ich es zurückgegeben.

Wenn das T68i am Montag nicht ein Topgerät ist (was meines bis auf die leichte Delle vom Sturz auch war), werd ich wohl auf ein Neugerät bestehen(was mir nach 4 mal tauschen wohl auch zustehen dürfte)!

Ich glaube die Hotline behandelt mich auch so kullant (wohl auch der Shop), weil ich in nem Rahmenvertrag drin bin, wobei sicher bin ich mir nicht.

Aber egal ich werd abwarten bis Montag.

Gruß Philipp

Do you want a BRAND new world? NO!

• Dann scheinen die bei uns im Osten bessere Geräte auszuliefern als bei Euch.

Die Geräte werden von Profectis repariert, es kommt immer(!) eine neue SW drauf mit der die alten Daten auch gelöscht bzw. überspielt werden. Und die Gehäuse sind auch immer neu. Selbst wenn man die Geräte öffnet scheinen sie neu zu sein. Frag mich immer wie die das so hinkriegen.

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Tach Leute,

also ich habe diesen alten Thread wieder ausgekramt weil ich eine Frage zum Swap-Service habe. Ich habe jetzt nach 12 Monaten das erste Problem mit meinem T68m MMS (SW R2E006). Und zwar ist es so, dass die NO-Taste nicht immer so funktioniert wie sie sollte, daß heißt, mal tut sie es und mal wieder nicht.
    Ich frage mich jetzt, ob ich das Handy bei Vodafone "swapen" (:D ) lassen soll, oder ob ich lieber zum SP meines Vertrauens gehen soll und das Gerät reparieren lassen.
    Die Frage die sich mir auch noch stellt, sollte ich den Swap-Service nutzen, bekomme ich dann auch wieder ein T68m oder wird es ein i sein...

Grüße

Jako :cool: :cool:

Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

• Swapen kannst du dein Gerät nur lassen, wenn du eine original Vodafone Rechnung vorlegen kannst, wovon ich mal ausgehe.
    Bei einem 12 Monate alten Gerät würde ich das Gerät tauschen lassen, falls das "Neue" Gerät Fehler aufweisen sollte, einfach wieder tauschen.

Du bekommst auf alle Fälle ein T68m, kein i! Allerdings ist auch bei den m's eine i Software drauf.
    Übrigens werden nur Geräte getauscht, keine Anbauteile und Akkus.

Viele Grüße

• Wäre vielleicht noch anzumerken das auf alle Geräte die ab dem 1.7.(Juni)2001 gekauft wurden bei Vodafone 24 Monate Gewährleistung gelten!:top:

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Zitat

Original geschrieben von Geribaldi
    Wäre vielleicht noch anzumerken das auf alle Geräte die ab dem 1.7.(Juni)2001 gekauft wurden bei Vodafone 24 Monate Gewährleistung gelten!:top:

Moin,

gilt die Gewährleistung nur für den Erstbesitzer oder auch für weiter verkaufte Geräte?
    Ist die Gewähr also ans Gerät gebunden?

Von E+ kenne ich es, dass halt der aktuelle Besitzer des Handys den Austauschservice für sich beanspruchen kann, selbst wenn er kein E+ Kunde ist, das Handy aber bei E+ gekauft wurde.

Willi

• Also nach meinen Erfahrungen sag ich nur: Nie mehr swap geräte! Mußte damals mein t39 5x (Fünf mal!) im Vodafone shop abgeben & per TNT immer wieder auf ein neues warten...
    Die Geräte die ich bekommen waren teilweise so defekt das sie schon bei lieferung nicht funktionierten & ich gleich wieder in den vodafone shop fuhr.... Der Fehler lag laut Vodafone auf seite Ericsson da dort die swap geräte "repariert" werden. Beim 5. Tausch habe ich dann auch noch bei der Hotline meinen Unmiut freine Lauf gelassen so das ich nächsten Tag ein neues t39 in den Händen hatte....

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Also, ich wollte nur nochmal was zu Stand der Dinge sagen,
    ich habe mich letztendlich entschlossen das Handy nicht zu tauschen und habe es zum SP meines Vertrauens gebracht und alles ist wieder gut. Hat ganze 10 Minuten gedauert.

Grüße

Jako :cool: :cool:

Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!