1&1 TelefonFlat von 2 Anschlüssen gleichzeitig nutzen?

  • Hallo nochmal,
    Folgendes Ausgangsszenario: 2 verschiedene Standorte (Büro und Zuhause) sind jeweils mit einem 1&1 Dsl Anschluss ausgestattet.
    Der Büroanschluss hat die Zusatzoption Telefonflat gebucht.


    Ist es möglich sich im Büro anzumelden und am Abend wenn man zu Hause ist, den Flatratetarif weiterzubenutzen?
    Kann sich von beiden Anschlüssen gleichzeitig anmelden?
    Wenn das geht, kann man auch von beiden Anschlüssen gleichzeitig telefonieren?
    Wenn ein Anruf kommt, welches Telefon klingelt, wenn beide gleichzeitig angemeldet sind?


    MfG Marc

  • Moin,
    bei T-cotz kann man mit ein und derselben Anschlusskennung nur an EINEM ZUR ZEIT angemeldet sein, also nicht an beiden gleichzeitig.
    Bei hartnäckigen Versuchen - manchmal gehts doch - gibts einen Ermahnungsbrief nach dem Motto: Wir habens gemerkt, tue es nicht wieder.

  • FÜR DSL (von VoIP weiß ich es nicht):



    bei 1&1 ist es möglich diese mehrmals gleichzeitig zu benutzen.


    Das System meldet jedoch die Online-Zeiten, sollten die 24h am Tag überschreiten bzw. sich überscheiden bekommt man eine Kündigung, da man gegen die AGB´s vers. hat.


    Daher beispielsweise tagsüber Büro, abends daheim geht, da die Einwahl nicht auf einen Standort begrenzt ist.

  • Okay, missverständnis, beide DSL Anschlüsse haben jeweils eine Flatrate.
    Mir geht es um die Telefonflat von 1und1. Ob diese man gleichzeitig benutzen kann? Eine AVM Box meldet sich doch automatisch bei 1und1 an, was passiert wenn die 1. Box angemeldet ist, und die 2. sich danach anmeldet?

  • Ich empfehle, dass sich die erste Box erst ausloggt, bevor du dich neu einloggst -> ist sicherer wegen Verstoß gegen AGB.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Am besten stellst du deine Frage an den Support von 1&1.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!