Suche Handy-Modul für den PC

• hallo,

ich hoffe man versteht meine frage... also ich suche eine art "Handy-Modul", welches ich mit dem pc verbinde (usb, bluetooth, wie auch immer). In dieses "Handy-Modul" wird eine sim karte eingelegt und ich kann z.B. auf dem pc sms tippen (über eine software) und diese sms werden dann halt über das "Handy-Modul" versendet. telefoneiren per Headset über dieses modul wär auch nicht schlecht. ich suche praktisch ein handy, welches sich mit dem pc verbinden lässt und komplett auch steuern lässt, benötige es also nur als empfangs- und sendemodul ;)

habe nämlich noch 1-2 vertragskarten hier liegen und ich will nciht dauernd die sim wechseln, da währe solch ein modul für den pc was wunderbares!

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. – Benjamin Franklin

• Such mal nach "Siemens TC35".

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• [list=a][*]Man nehme ein handelübliches Mobiltelefon und schließt dieses an den Computer an.
    [*]Man kaufe einen PC Card (PCMCIA) auf PCI Adapter und eine GSM PC Card.
    [*]Man kaufe sich ein GSM Modul mit RS-232/DB-9 Anschluss.
    [*]Man kann sich auch einen Kfz Festeinbau kaufen und den dann ebenfalls schön in die Wohnung integrieren.[/list=a]Du kannst das doch auf so viele tausend Arten machen. Einfach das billigste und bequemste raussuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!