E+ Postfach geleert - von wem?

  • Hallo,


    seit heute ist mein E+-Postfach leer, 5 MB einfach alles weg.


    Wer kennt sich aus mit Vertragsbedingungen, technische Hintergründe, SMS-Benachrichtigung.


    Tarif: alter Prof. S


    Welche Vorgehensweise empfehlenswert?

    Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

  • Re: E+ Postfach geleert - von wem?



    Anrufen und Theater machen würde ich erstmal sagen ! wo gibt es den so was einfach den Leuten ihre privaten Mails zu löschen.
    Ich kenne das nur vom Papierkorb der wohl nach einiger Zeit gelöscht wird.

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    Kurt Tucholsky

  • kurzer auszug aus "optionen":



    das heist, wenn du nicht deine emails in einen extra angelegten ordner angelegt hast, sind sie weg. sollte dies nicht der fall sein => hotline anrufen, und druck machen :)


    mfg
    Styler :top:

  • Bei mir ist genau dieser eine extra angelegte Ordner mit allen darin befindlichen Mails heute abend verschwunden.
    Dafür sind die Mails im Posteingang noch da. :confused:

    1996-2012 E+ & simyo
    2012-xxxx Telco (o2)

  • E-Plus läßt heute soweit ich weiß heute einiger seiner Server von seinem Outsourcer migrieren. Aber die scheinen es nicht so drauf zu haben.


    Mailprobleme den ganzen Tag über und jetzt noch leere Postfächer. :flop:

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Jungs,
    wenn mein Webspace beim Internet Provider verschwindet oder mein Telefonanschluss nicht mehr geht, wende ich mich doch auch _zuallererst_ an den Anbieter des Dienstes.
    Würde ich hier auch unbedingt machen, solange die Backups noch da sind.


    Grüße
    H.S.

    Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.


    From: etiquette yourself

  • Hallo,


    es geht darum, dass das E-Mail bzw. die Postfachgeschichte mit der SMS-Benachrichtigung dem eigentlichen Handyvertrag nichts zu tun hat und separat zu betrachten ist.


    Dafür gibts auch separate AGB's, doch wer liest die schon detailliert.


    Für den Handyvertrag hat das direkt wohl keine Konsequenzen - Stichwort Sokü.


    Wenn es dabei bleibt, bin ich bei keiner Gesellschaft mehr Vertragskunde und froh, dass mir für ein paar wenige private Telefonate prepaid ausreicht.


    Für Geschäftliche Telefonate ist das natürlich eine andere Sache.


    Den Admin möchte ich sehen, der Postfächer löscht und keine Backups mehr auf die Reihe bringt.


    Ohne Ankündigung kann man noch verstehen, Fehler passieren jedem einmal, aber es kommt auf das Verhalten danach an. Von E+ erwarte ich diesbzgl. nichts.
    Hoffentlich sind die meisten betroffenen Kunden konsequent, sonst ändert sich nichts.

    Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

  • tector:
    Selten eine so abstrakte Mail gelesen...... :gpaul:


    Was meinst Du mit Konsequenzen und diesem E-Mail- u. Handy-SoKü? Was wurde Dir denn gesagt und was hast Du darauf gemacht? :confused:

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von tector

    Ohne Ankündigung kann man noch verstehen, Fehler passieren jedem einmal, aber es kommt auf das Verhalten danach an. Von E+ erwarte ich diesbzgl. nichts.
    Hoffentlich sind die meisten betroffenen Kunden konsequent, sonst ändert sich nichts.


    Wie hat E-Plus denn reagiert? Wieso erwartest Du nichts von denen? Ich erwarte von denen einiges, und meistens erfüllen die das auch (im üblichen Rahmen)


    Grüße
    H.S.

    Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.


    From: etiquette yourself

  • Hallo,


    mir wurde gesagt, das sei halt passiert und ich habe das zu akzeptieren (mein eigenes Risiko). Mails seien nicht wiederherstellbar. Alles hat ja eigentlich nichts mit Handyvertrag zu tun.


    Schadensersatz: keiner!
    Kulanz: Fehlanzeige


    Also: Alles so wie von mir befürchet


    E+ muss ich nicht wirklich mehr haben!

    Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!