Sind MMS eurer Meinung nach wirlich zu teuer?

• @ Nightstalker, ist mir klar. Was meinst Du?

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Ich mein nur das man das mit einrechnen muss. (wegen dem ganez SMS- MMS Vergleich)

Wenn jemand keine 100 SMS schreibt ist das nicht wirklich von Vorteil. Zumal du ins Fremdnetz auch mehr als üblich bezahlst.

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber über die 000 Zentrale sind es umgerechnet fast 30 Cent ins Fremdnetz. Dafür halt Netzintern günstiger.

• Über 000:
    Bis 100 SMS = 0,117€
    ab der 101. SMS 0,016€

Andere Netze Aufschlag:
    0,179€

oder über die
    Über 333
    0,198€

Tja ich schreibe zu 99,9% Netzinterne SMS.

Vergleiche mal:
    Angenommen ich Versende 200 SMS:
    (Für 100SMS Zahle ich) 11,7€ + 1,6€(100 x 0,016€) = 13,30€

Angenommen ich Versende 1000 SMS:
    (Für 100SMS Zahle ich) 11,7€ + 14,4€(100 x 0,016€) = 26,1€

Wenn man das mal mit den Standardtarifen vergleicht:
    0,19€ für eine SMS, wären das bei 1000 SMS = 190€
    Also 190€ im gegensatz zu 26,1€.

Und es gab Zeiten da habe ich mehr als 1000SMS im Monat verschickt. Mitlerweile ist es nicht mehr so hoch.

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Die Rechnung musste dir gut merken, wenn dich ne Tante von Vodafone anruft, die wollte mir das, mit den 1,3ct die ich bezahle, nich glauben.

Der Vertrag is zwar in manchen Dinger noch sehr teuer z.B. zu O², aber wenn man das ni macht, kannste texten bis zum geht nich mehr und man brauch sich keene Gedanken machen: D2 Fun Rulez!!!! :top:

• Weiss du was?

Ich weiss genau was du meinst. Weisst du auch warum? Weil ich diesen Tarif bis vor 4 Monaten auch noch hatte.

Doch dann hat sich schlagartig das Netz von verdammt vielen Leuten geändert. Und plötzlich hab ich gesehen das es sich gar nicht mehr rechnet, deswegen hab ich hier Einspruch eingelegt ;)

Deswegen musst ich auf jeden Fall wechseln und mir zwangshaft dieses 300 SMS Paket für alle Netze zulegen. Denn anderer Provider als VF kommt für mich nicht in Frage. Und jetzt schreib ich zwischen 200 und 400 pro Monat.

Aber ihr habt natürlich beide recht, der Tarif selber ist der Hammer (aber eben vorausgesetzt man nutzt es richtig und besser hat die Möglichkeit es richtig zu nutzen!)

• das is natürlich :flop: ... hab die O²-Gespräche auch immer sehr minimiert. MIt 10Sek.-Taktung gings meist. Aber trotzdem. Bei dir sind "die andern" auf jeden Fall SCHULD! EINDEUTIG!!!!!!! :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!