Beiträge von vinyljunkie

    ich wollte erst bei der T-Com bleiben, aber nachdem die mir nen VDSL verkauft haben, obwohl nur ADSL anliegt und machbar ist, war der Wechsel für mich klar.


    hab Anfang Okt. bei Vodafone bestellt und zum 20.11. schalten lassen. nicht das geringste problem.


    am selben abend gabs nen problem mit der leitung, ich hatte noch nicht mal angerufen, da hatte das system schon nen fehler gemeldet. also bis jetzt is super gelaufen.


    kann man also durchaus schonmal wagen zu den Vodafone Preisen :)

    ich glaub das sind 3M bei der T-Com. Ich hatte vorher selbst gekündigt, deswegen konnte ich die Nummer nicht mit zu Vodafone nehmen, ansonsten scheint das wohl zu gehen. Den Rest erledigen die alles. Aber so 4 Wochen mit allem sind zu empfehlen sagten die. Ansonsten gings total reibungslos. Hab vor 2 Wochen genauso umgestellt :)

    also mit der tastatur hatte ich noch keine probleme. nur mit der software. startet sich gern nochmal neu, wie als wenn man es überfordert, z.b. mitten im sms schreiben. aber ob das nun an der vodafone-firmware liegt oder an sony, keine ahnung.

    willst das wirklich wissen?


    - vodafone live portal ist auf der rechten taste hinterlegt und auf dem navi key nach oben, kann man nicht anders einstellen.


    - SMS/MMS kann man nicht mehr separat auswählen und die Smily's sind andere
    - die Animierten Smilys sind nicht kostenlos wie gewohnt, da zockt Vodafone richtig ab. wird jedes mal ne mms draus für 39cent


    - sämtliche icon's sind geändert
    - einige Programme können nicht deinstalliert werden


    - die vodafone live anwendung updatet sich selbst, das heißt der lädt immer kostenlos die daten runter, wenn du den client öffnest, kannst du schon die news lesen ohne online zu sein. das nervt aber nur, wenn man lange kein netz und schlechtes netz hatte, macht der das über stunden hin und zieht am akku. und wenn der online is, hab ich die erfahrung gemacht, kommen keine anrufe durch. super.
    (hotline und shop sagen, tja is halt so. sie können ja die mms einstellungen löschen, also das gateway oder so, dann kann der nich online gehen, aber mms gehen dann leider auch nich. meinen die aber ernst)


    das sind erstmal paar dinge. sind bestimmt noch paar mehr. aber ich nehm nie wieder eins mit so ner D2-FW. 1 Jahr reicht. Es wurde mit jeder FW mehr geändert.


    Ach ja, dazu gehören auch abstürze wenn man grad ne sms schreibt, dann bootet das teil mal 3minuten neu ;).