SL 55 formatiert, was nun?

• Hallo Leute,

ich bin ganz neu hier und hoffe mal, dass ihr mir helfen könnt! Ich hab mir vor ca. einer Woche das SL 55 gekauft! Kam in Original Zustand, aber es war statt einem TD1 (Deutsche Telekom) ein anderer "Account" von einem anderen Hersteller vorab installiert! Da ich diesen aber nicht benutzen will/wollen werde, habe ich ihn versucht zu löschen! Manuell war dies irgendwie nicht möglich, also habe ich etwas herumgesucht und unter einstellungen eine Option "Formatieren" gefunden! Ich dachte, diese Formatierung ist der auf dem PC üblichen ähnlich! Also habe ich mein Handy einmal "formatier"! Doof wie ich bin, hab ich mich vorher nicht darüber informiert, ganz klar mein Fehler!

Aber jetzt musste ich feststellen, DASS ALLE MEINE KLINGELTÖNE, SPIELE, LOGOS, BILDER, USW. verschwunden sind! Liegt das an der Formatierung! Wo kriege ich die denn wieder her! Ich hab keine Lust alles übers WAP runterzuladen, dann muss ich ja bestimmt mit 100 € ode mehr rechnen, bis ich alles wíeder habe! Was soll ich tun, bin sehr verzweifelt! Kann mir jemand helfen? Vorab schoneinmal ein großes Danke!

Mit freundlichen Grüßen
    Daniel

• Dann erstmal willkommen bei TT !

Was ist denn mit deinen Daten wenn du deinen PC formatierst ? Bleiben die erhalten ? Bei mir nicht... Insofern hätte man sich das ja evtl. denken können... ;)

Also ich denk mal die werden weg sein und du musst die Sachen neu besorgen... (auch ein Grund warum ich keine Klingeltöne und so'n Kram kaufe :cool: )

• Hallo,
    hake die 100€ als Lehrgeld ab. Wenn du daraus was für die Zukunft gelernt hast, so mache von deinem Handy mit einem Datenkabel eine Sicherung. Falls du vorhast deinen PC zu formatieren, ebenfalls vorher Sicherung der Daten erstellen. :cool:

Grüße aus Alpen !

• Ja ich bin nicht doof! Ich weiss schon, dass bei einer Formatierung die DATEN verloren gehen! OMG! Aber ich dachte, dass er dann nur den internen Speicher löscht, aber nicht die Klingeltöne, weil die ja von WErk draufwaren! Deswegen dachte ich es gäbe ein anderes internes Paket, wo das alles drauf ist! Ich hab mittlerweile hier ein bisschen rumgestöbert und einen ähnlichen Eintrag wie meinen gefunden!

Software habe ich shcon runtergelade, Datenkabel brauche ich nicht, da es ja auch über Irda geht, oder?

Hat denn hier einer eine Memory vom SL 55 im Ausgangszustand gemacht! Wäre nett, wenn ich diese bekommen könnte! Denn das was man sich runterladen kann ist größtenteils nicht dass, was ursprünglich drauf war!

mfg daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!