Nokia 6100 - U-Boot-Fahrt - Großes Lob

• Das Nokia 6100 meiner Freundin ist vor zwei Tagen in die Badewanne gefallen. In ein richtig schönes Schaumbad. Untergangen und mindestens 15 Sek. am Grund getaucht.......
    Unglaublich. Nach 24 Stunden Trocknen bei Raumtemperatur funktioniert es wieder einwandfrei. Ohne erkennbare Mängel bei Klang, Telefonbuch, oder sonstigen Funktionen..... :top:

Habe diesen Hinweis mal eingestellt, um ein positives Feedback für Nokia zu geben. Ich weiß auf jeden Fall von welcher Marke mein nächstes Handy sein wird......

• Hi,

das hat IMHO nix mit Nokia zu tun. Das geht mit, ich behaupte jetzt einfach mal, allen anderen Handys auch!
    Meine Freundin hat ihr Siemens C35 bei 40 Grad 1,5 Std. in der Waschmaschine mit gewaschen.
    Nachdem ich es ordentlich getrocknet habe, ging es wieder einwandfrei.
    Fragt sich allerdings nur wie lange, da ich mir nicht die Mühe gemacht habe es in Alc zu baden. :)

mfg Axel

• Naja nicht jedes Nokia überlebt das *g* Das Handy meiner Schwester ist auch schon in der Waschmaschine gelandet und ja, wohl zu heiß gewaschen *G*

Handy geht selbst nach Monaten nicht an und das Cover zu entfernen ist auch unmöglich ohne es zu zerstören (wohl wirklich zu heiss gewaschen) *G*

Bin aber auch der Meinung, dass jedes Handy nen Tauchgang überleben kann, solang es nicht grad in irgend ner total stark leitenden Flüssigkeit landet.

Gruß
    Marcel

Mein Haus, mein Auto, mein Blog :)

• Also,

nen 3310 hat es bei nem Kumpel 2 Mal nicht überlebt (Also zwei verschiedene Geräte). Sie wurde beide gewaschen.

Das 6210 schafft aber locker nen Waschgang, oder nen Fall ins Glas.

• Zitat

Das 6210 schafft aber locker nen Waschgang, oder nen Fall ins Glas.

Was aber nicht heißen soll das man es jetzt daraufanlegt :D

• 6210 war mal mit mir schwimmen nachdem ich ins Wasser geworfen worden bin.

War ewig im Wasser weil ich weitgeworfen worden bin, dann hab ich gemerkt das ich mein Handy in der Tasche hatte. Nix wie raus, Akku weg und ins Alkohol Bad.

Ging ohne Probleme wieder.

Aber trocknen bringt überhaupt nichts, da ihr die Flüssigkeit nicht aus dem Gerät bringt. Da hilft auch in Backofen legen nichts.

Wenns nass wird sofort Akku weg und zum Service bevor etwas oxidiert ;)

• Ig hab mein 6610 letzten Sommer in Canada 1 min im Glätscherbach baden lassen und es funktionierte unterwasser munter weiter. Ich habs dann 2 Tage ohne Akku, Sim und Cover zum Trocknen liegen lassen und es geht immer noch einwandfrei.

Nokia oder nischt.
    Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

• Hatte mal ein 3210 und das ging auch in die Waschmaschine und es funktionierte danach immernoch 1a :) selbst der Schleudergang hat ihm nix angetan. Habs 1 Tag getrocknet , lief wunderbar und sah danach aus wie neu :D Ich bin mal unabsichtlich mit meinen alten 5210 in der Badehose ins Freibad. Über ne Stunde im Wasser und als ich raus bin dann war da der :eek: . Hab das Cover runter und was sah ich ? Nix, keinen Tropfen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!