E-Plus Flexi Card Plus + keine Mailbox + Anrufbenachrichtigung

  • Hallo,


    ich habe da ein "kleines" Problem: Gestern nachmittag habe ich auch endlich mal bei der Hotline meine Mailbox deaktivieren lassen und gesagt, dass ich in Zukunft lieber die SMS-Benachrichtigungen haben will. Ok, ein paar Minuten später war auch alles so wie ich es wollte. Anrufer haben die Ansage "Teilnehmer nicht erreichbar" gehört und ich habe meine Benachrichtigung bekommen. Beim Anruf der Mailbox von meinem Handy kam immer abwechselnd, dass ich über verpasste Anrufe informiert werde oder nicht (konnte man damit wohl umschalten). Dann seit gestern abend plötzlich erhalten sowohl Anrufer die mich anrufen, wenn ich nicht erreichbar bin als auch ich, wenn ich die Mailbox anrufe die Ansage "Herzlich Willkommen im E-Plus Mailboxsystem. Diese Mailbox ist momentan nicht erreichbar...". Dann heute nochmal bei der Hotliche angerufen. Dort hat mit die Mitarbeiterin mitgeteilt, dass sie bisher die Anrufbenachrichtigung nur für Neukunden schalten dürfen, wenn sie es direkt bei Vertragsabschluss angeben. Wegen dem Problem dass Anrufer nicht mehr die "Teilnehmer nicht erreichbar"-Ansage bekommen, wollte sie die Technik informieren. Jetzt zu meinen Fragen:


    • Stimmt das, dass das neu Neukunden bekommen??? Dachte bisher immer, das würden alle bekommen, die die Mailbox nicht nutzen. (Also jetzt erstmal unabhängig von der Flexi Card Plus.)
    • Kann es sein, dass es wegen meiner Flexi Card Plus Probleme gibt? Es gibt nur 2 Sachen, die ich getan habe zwischen gestern nachmittag als es getan hat und gestern abend: Alle Umleitungen gelöscht (waren aber AFAIK sowieso keine eingestellt) und mal von einem anderen Telefon die Mailbox-Nummer direkt angerufen.
    • Die Hotline-Mitarbeiterin hat gesagt, im System würde stehen, dass die Mailbox gestern abend (also ab da, wo es nicht mehr so war wie gewollt) deaktiviert wurde. Aber es ist ja schon nachmittags etwas passiert. Steht im System einfach eine falsche Zeit, oder geht das abschalten der Mailbox in mehreren Schritten?


    Ist zwar ein sehr spezielles Problem, aber ich hoffe es weiß trotzdem jemand was.

  • OK, nachdem ich jetzt nochmal länger mit der Hotline telefoniert habe, ist alles geklärt: Da ich eine Flexi Card Plus habe, musste noch "ein Dienst" aktiviert werden (möglicherweise den, den sie angeblich nicht dürfen? ;)). Jedenfalls bekomme ich nun wieder meine Nachrichten und Anrufer die kostenlose Ansage. :) *freu* - Sogar nachdem ich mutigerweise mal "alle Umleitungen löschen" gemacht habe.


    Meine Erklärung sieht nun so aus: Wahrscheinlich wurde dieser Dienst aktiviert, bevor meine Mailbox deaktiviert wurde. Als meine Mailbox dann ein paar Stunden später deaktiviert wurde (so wie es im System stand), wurde wahrscheinlich wieder dieser Dienst kaputt gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!