Hallo!
Da jetzt der Zeitraum gekommen ist, wo ich so langsam meine beiden Verträge verlängern oder aktuelle besser gesagt kündigen könnte möchte ich jetzt doch lieber mal nachfragen ob es da inzwischen nicht doch eine bessere Lösung gibt:
Benutzte Karten sind 1 x E-Plus Prof. S und 1 x D1 Telly Smile. Die E-Plus-Karte wird primär für Gespräche ins Festnetz und GPRS genutzt; ab und zu kommen auch Telefonate nach D2 und ePlus vor (O²-Ziele spielen so gut wie keine Rolle). Die D1-Karte wird vor allem für Gespräche ins D1-Netz (abends auch D2) und für eingehende Gespäche genutzt.
Primärer Hintergrund für die D1-Karte ist die problematische E-Plus-Indoor-Versorgung. ![]()
Das Gesprächsaufkommen insgesamt schwankt sehr stark und ist stark davon abhängig ob ich zuhause arbeite oder nicht und natürlich von der Jahreszeit (Sommer => Baggersee). Festnetz-Anteil ist immer über 50%, im Sommer auch 80% (dann bis zu 5h Festnetz).
Problematisch sind die Nummern für meine Gesprächspartner: D1-Nummer, D1-Twincard-Nummer und E-Plus-Nummer sorgen ständig für Verwirrung. Ich muss auch immer wieder zwischendurch auf E-Plus umschalten (=> Dual-SIM) weil es einige Leute nicht kapieren SMS und Anrufe nur auf die D1-Nummer zu tätigen... ![]()
Halbwegs akzeptable Lösung wäre der D1 Business Profi mir dieser neuen Option (=> 6 ct ins Festnetz) aber da kostet dann die GG rund 30 €uros... ![]()
Der einzige Rahmenvertrag in den ich könnte wäre vom Bund der Selbstständigen in Bayern aber da kostet die Mitgliedsgebühr mehr als ich durch den RV spare... ![]()
Hat jemand eine Idee? Bietet vielleicht Voodoofone was besseres?
O² ist übrigens von der Auswahl ausgeschlossen... ![]()