Ist der Prof M von E+ überflüssig?

• Hallo zusammen!

Beim prüfen welcher Vertrag denn für mich jetzt der günstigste ist, ist mir folgende Erkenntnis gekommen:
    Prof S: 45ct extern/30ct intern/10EUR GG
    Prof M: 35ct extern/20ct intern/20EUR GG
    Prof XL: 25ct extern/10ct intern/30EUR GG
    Alle anderen Verbindungen kosten - soweit ich weiß - gleich!

D.h. Ab 100min Telefonieren zu anderen Handys rechnet sich der M, wegen 100*0,1=10,00.
    Gleichzeitig rechnet sich aber auch XL, wegen 100*0,20=20

Für über 100min ist ja dann der XL sowieso günstiger.

Steh ich jetzt total auf der Leitung oder ist der Prof M wirklich absolut überflüssig???

Grüße,
    Basti

• Ich denke ob er überflüssig ist oder nicht muss jeder bei seiner Tarifwahl eines oder mehrer Anbieter feststellen, den jeder hat ja auch ein anderes telefonier verhalten, oder ? ;)

P.S Herzlich Willkommen bei TT :) viel Spaß hier.

• Natürlich hat jeder ein anderes Telefonierverhalten, aber wenn ich richtig gerechnet habe gilt ja folgendes:
    Weniger als 100min zu Handys Telefonieren: Prof S ist günstiger
    Mehr als 100min: Prof XL ist günstiger

Also ist ja der Prof M nie, also egal bei welchem Telefonierverhalten, günstiger.

Frage an alle Prof-Nutzter mit Tarifautomatik: Wurdet Ihr schon jemals nach Professional M abgerechnet?

Grüße,
    Basti :confused:

• basti0311: Du musst zusätzlich auch noch die Taktung berücksichtigen.

Taktung Professional S: Die erste Gesprächsminute wird stets voll berechnet, danach sekundengenau.
    Professional M: 10-Sek.-Taktung.
    Professional XL: sekundengenau

Insofern kann sich je nach Gesprächslänge auch der M lohnen.

• Zitat

Original geschrieben von basti0311
    Frage an alle Prof-Nutzter mit Tarifautomatik: Wurdet Ihr schon jemals nach Professional M abgerechnet?

Ja.

Edit - Nachtrag: Die Preise für interne Gespräche E-Plus zu E-Plus sind auch unterschiedlich... ;)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Nutzt man Callthrough-Dienste wie Quicknet braucht man ohnehin nur den Professional S. Und den gibts ja praktisch ohne Grundgebühr :)

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!