Die Qual der Wahl

• Hallo Nokianer,

ich will mir jetzt ein Simbian-Nokia zulegen.

Wichtig ist für mich das es

1. Simbian
    2. Navigation fähig (Route66 oder acivepilot)
    3. Großes Diplay
    4. Standby und Empfang
    5. Mp3 oder/und Radio

Welches ist von den Nokias am besten?

Das 6600, 6630, 6670, 3230?

Oder doch das neue 6230i?
    Ist zwar kein Simbian und hat nicht so ein großes Display, aber dafür
    alle buisness funktionen und radio und Mp3.

Also die oben genannten 5 Punkte sind mir wichtig, auf Punkt 5 könnte ich noch verzichten, was meint ihr?

mfg

Stefan

• Nokia 6600: Weder Radio noch Mp3 Player

Nokia 6630: Kein Radio, Standby :mad: ...

Nokia 6670: Keine Radio, Mp3 nur Mono

Nokia 3230: Kein Radio (nur mit Zubehör) , Mp3 nur Mono

Ich würde dich mal aufs Nokia N90 hinweisen :) Riesen Display, Symbian, Mp3 ,standby muss man mal abwarten...

Gruss! ;)

• Wobei bei den neuen die Frage ist, wann man die kaufen kann, und wann es Routenplaner Software für gibt. Beim 6630 ist das auch noch ein großer Knackpunkt, die 256 MB Karten sind noch net so lange am Markt, dass man die nun an jeder Ecke findet. Mit 512 MB siehts da noch schlechter aus... Und so ne Karte sollte es mindestens sein, wenn du sowohl von Routenplanung und MP3 was haben möchtest...

P.S.: Du machst dir mehr Freunde, wenn du Symbian so schreibst ;)

• Hallo,

auf Radio kann ich verzichten, MP3 eventuell auch noch.
    Deshalb tendiere ich momentan zum Nokia 6670.
    Ist laut connect bestenliste mit ausdauer und empfang gut

Standby heißt für mich mehr als 100 Stunden, deshalb habe ich mir auch das Medion MDSP150 nicht geholt, max. 100 Stunden!

Symbian, o.k, war vorher ein Schreibfehler ;-)

Was haltet ihr von Nokia 6670?
    Display, Standby, Empfang?

mfg

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Nokia 3230: Kein Radio, Mp3 nur Mono

Möpp! Falsche Antwort! ;)

Doch, das 3230 hat ein Radio. Aber natürlich nur zusammen mit einem entsprechenden Kopfhörer nutzbar.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Hallo,
    ich hab das 6670

> ist vom Standby nicht schlecht, war überrascht, dass die von Nokia das auch noch bei Serie 60 Geräten einbauen können *g*.

>Die Displays sind überall die Gleichen bei allen 4 Geräten, nicht das non plus ultra aber doch recht akzeptabel, meiner meinung nach braucht man nicht viel mehr...

>Der Empfang ist im allgemeinen recht gut, ich leb nicht in ner Großstadt, und überall hab ich vollemn Empfang , sogar im Wald, wo ich bei meinem 6600 Problrme hatte.

> MP3 nur in Mono is halt n bischen doof, aber man kanns ertragen, (hab nen Externen mit 20Gb, empfinde es als entbehrlich)

> Kamera ist Top find ich, hab bisher nichts vergleichbares in nem Handy gefunden , wobei ich nicht so viel auswahl hab, aber ich find sie gut, und für die Nacht gibts nen Ansteckbiltz(mit extra Batterie und gescheitem Blitzmodul nicht LED oder so was !!!)

> Nimmt Karten bis 512Mb, aber nur im RsMMC Format, zum glück im normalen Format und nicht DV RsMMC,
    ... weis aber nicht obs dafür schon n rutenplaner gibt, aber man kann ihn ja von ner normalen MMC Rüberspielen ....

Naja, hoffe ich konnte helfen...

...it's not how you fall, it's how you land...

• Hallo,

wie gesagt auf Radio und MP3 kann ich verzichten.

Route 66 liefert eine 256 mb RSMMC karte, funktioniert also, das 6670 steht auch unter passender hardware drinnen.

Da Displaygröße empfang und standby paßt, werd ich wohl das Nokia 6670 nehmen, danke für eure hilfe.

mfg

Stefan

• Hab im dem 6600 eine 1GB Karte mit u.a. TomTom und Route 66,
    funzt prima. Das Display ist eigentlich ein wenig klein um während der Fahrt drauf zu schauen. Macht aber nichts... die gesprochenen Anweisungen sind laut und vor allem deutlich, mehr braucht man nicht im Normalfall.
    Die progs gibts in den einschl. newsgroups.
    Viel Erfolg.

• Nimm doch einfach das 6680 :D
    Bin super zufrieden damit.

-Standbyzeit ist super, 5 Tage bei rger Nutzung ( Mp3, UMTS )
    -Das Display zeigt jetzt 262k Farben an. Ist nicht viel Unterschied zu den oben genannten aber im direkten Vergleich erkennt man es. Dafür ist und bleibt die Auflösung bei den Geräten eher befridigend, kein Vergleich zum Beispiel mit einem Motorola E1000
    -Empfang, habe ich keine Probleme mit. Musst halt wissen welches Netz du hast und wie es im Allgemeinen bei dir aussieht, dann ist das kein Probelm
    -Mp3 endlich in Stereo, wunderbar, gibts nichts dran auszusetzten

Ansonsten erfüllt das Gerät alle deine Anforderungen und geht sogar darüber hinaus.
    Das einzisgte was noch stört ist der Preis. Musst eben dafür ohne Vertrag 380-400 bezahlen, aber wenn du ncoh ein paar Wochen warten kannst dann wirst du es recht günstig erwerben können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!