Wie können manche Shops Web Tarife von E-Plus anbieten?

  • Hallo,


    wie ist es eigentlich möglich, dass manche Shops wie z.B. factory2you Web Tarife von E-Plus anbieten können? Haben die Sonderkonditionen mit E-Plus oder halten die die Karten zurück und wechseln dann über die Kundenbetreuung vom normalen Tarif in den web Tarif ohne dass es der Kunde bemerkt?
    Das würde auch die lange Lieferzeit bei factory2you erklären (laut Mitarbeiteraussage mindestens 1,5 Wochen)


    Oder ist hier noch ein ganz anderer Haken dabei?

  • Es ist anzunehmen, daß die entweder selbst wechseln (das merkst du daran, daß die Pin schon geöffnet wurde und ein Login für die Kundenbetreuung online für deinen Vertrag schon existiert). Du kannst das auch, wenn du ein Handy bei denen bestellt hast und dich in die Kundenbetreuung online einloggst nachvollziehen, indem du unter bisherige Aufträge nachschaust. Da steht dann der durchgeführte Tarifwechsel drin.
    Eine andere Möglichkeit gibt es IMHO nicht.

  • Die Spuren liesen sich eigentlich schon wieder verwischen, wenn man nach dem Tarifwechsel eine neue SIM aktiviert und den Onlineaccount wieder löscht. Ob man dann nach einer erneuten Anmeldung für die Kundenbetreuung online die erteileten Aufträge zu sehen bekommt, weis ich nicht.


    Aber dem Kunden bringt das ja einen Vorteil, nachträglich wechseln geht ja auch in Shops die es nicht anbieten.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Ich kann mir nicht vorstellen das man den Aufwand betreibt und die Simkarte tauscht und den Account wieder löscht. Vielleicht haben die Jungs und Mädels von dem Shop einfach gute Kontakte zur Hotline und lassen dort umstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!