spezieller DSL-Provider gesucht

• Hallo,

ich suche einen DSL-Provider mit

Volumentarif, 5 Giga ausreichend (evtl. flat wenn Konditionen stimmen)
    kein Resale-Angebot
    aufbauend auf Telekom-Backbone
    keine Portbeschränkungen
    Zusatzangebot VoIP sollte ebenfalls dabei sein
    Basispreis bis max 8 Euro / Monat

Telekom DSL-vorhanden und soll beibehalten werden.
    DSL-Modem / Router ebenfalls vorhanden, d.h. Hardware muss nicht subventionert werden

Bisherige Suche brachte mich nicht wirklich weiter

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Siehe Teltarif: Wer hat die günstigste Flatrate?

Ich bin seit September bei Lycos und sehr zufrieden. Kein Resale.
    Die Flexi-Flat wäre der richtige Tarif für Dich. Wenn Du 10G regelmässig überschreitest, wäre allerdings der Standard-Flat-Tarif (für nur 10-15 EUR, je nach Laufzeit) ratsam.

Ich kann Dich anwerben und wir machen 50:50 bei der Prämie.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Passt wohl eher ins Festnetz-Forum ;)

Nutzt man nicht bei VoIP Traffic von DSL? Da macht ein Volumentarif doch garkein Sinn, wenn ständig Traffic fürs Telefonieren drauf geht, oder?

Ich hab 4 GB bei congster für 6,99 €. Gibt da aber kein VoIP, kann man aber woanders noch drankommen.

• Ja ... der Traffic, der bei VoIP anfällt, ist so groß nicht. Je nach Codec sind das zwischen 20 und 90 kbit. Da muß man schon eine Weile telefonieren, um ein Gigabyte zu verbraten.

Die Wahl eines DSL-Anbieters würde ich nicht von einem gebündelten VoIP-Angebot abhängig machen. Alternativen gibts genug, allen voran Sipgate und SipSnip.

Die beliebten 10 EUR VoIP-Flats sind auf den ersten Blick günstig, rechnen sich allerdings auch nur für Vieltelefonierer.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!