Easy Money deaktiviert bei starker Nutzung

• Zitat

Original geschrieben von gido_gtupid
    Seit gestern Abend klappt es wieder.

Okay, danke. Meine ich das nur, oder hängt ein EM-Ausfall öfter mit einer neuen SMS-Spamwelle zusammen? Seit heute kommen ja nervige Anfragen, ob ich schon alle Geschenke habe. Na klar, die bestell ich auch bei dem Anbieter, dessen Technik mich ständig hängenläßt und dessen Service mir bürokratische Steine in den Weg legt, abgesehen von diversen Willkür-Aktionen... *kopfkratz*

• Fremdkarten doch besser auf sich eintragen lassen

Moin,
    bei mir ist es jetzt zu einer Deaktivierung durch den ursprünglichen Besitzer gekommen. Hatte die Karte zusammen mit einem Nokia 3330 in 2004 über ebay erworben, immer gut gepflegt, aber nie den Eigentümerwechsel beantragt. Jetzt Anfang Dezember gerade wieder um 1 Jahr die Gültigkeit verlängert, und merke gestern, die Karte ist abgeschaltet. Im Chat teilte man mir dann mit, ich (also der ursprüngliche Besitzer)hätte die Deaktivierung vor einigen Tagen veranlasst. Wahrscheinlich hat der Post von o2 bekommen und sich selber nicht mehr an den Verkauf erinnert.

Also besser doch übertragen lassen. Schade, war meine letzte easymoney, die ich immer nur im Auslandsurlaub benutzt habe, und noch weit über 100 drauf .
    :mad:

• Re: Fremdkarten doch besser auf sich eintragen lassen

Zitat

Original geschrieben von harvey
    Im Chat teilte man mir dann mit, ich (also der ursprüngliche Besitzer)hätte die Deaktivierung vor einigen Tagen veranlasst. Wahrscheinlich hat der Post von o2 bekommen und sich selber nicht mehr an den Verkauf erinnert.

Also besser doch übertragen lassen. Schade, war meine letzte easymoney, die ich immer nur im Auslandsurlaub benutzt habe, und noch weit über 100 drauf .
    :mad:

Kontakte doch mal den Vorbesitzer, vielleicht hat er nur online gekündigt und kann es demnach widerrufen! Wenn die Karte Dein Eigentum war, darf er auch nicht so ohne weiteres darauf zugreifen! Kontaktdaten hast Du da? Oder hat der sich evtl. nur eine Ersatzkarte ausstellen lassen? Solche Serienbetrüger gibt's, und die Namen sind bekannt!

• Re: neue Krücke...

Zitat

Original geschrieben von entenfang
    19.12. und 20.12.: doppelte Gutschriften... aua, jetzt erstmal nix anfassen...

Heute Nacht einige Nachbuchungen auf verschiedenen Karten im Freundeskreis, alle mit exakt demselben Zeitstempel.

Waren die Doppelungen auch per SMS sichtbar, oder nur im EVN?

• Re: Re: Fremdkarten doch besser auf sich eintragen lassen

Zitat

Original geschrieben von 1ego1as
    Kontakte doch mal den Vorbesitzer, vielleicht hat er nur online gekündigt und kann es demnach widerrufen! Wenn die Karte Dein Eigentum war, darf er auch nicht so ohne weiteres darauf zugreifen! Kontaktdaten hast Du da? Oder hat der sich evtl. nur eine Ersatzkarte ausstellen lassen? Solche Serienbetrüger gibt's, und die Namen sind bekannt!

Onlinekündigung ohne dass er Zugriff auf meino2 hatte? Der Zugang war damals noch nie genutzt worden, so dass ich erstmal ein Passwort vergeben musste. Ich kenne die Daten des früheren Besitzers, die auf meino2 hinterlegt sind (da komme ich noch rein), aber ob derjenige da noch wohnt? Im Telefonbuch des Ortes ist er nicht zu finden. Betrug schliesse ich aus, ist ja schon über 10 Jahr her, in der ich die Karte auch regelmässig benutzt habe.

• Re: neue Krücke...

Zitat

Original geschrieben von entenfang
    19.12. und 20.12.: doppelte Gutschriften... aua, jetzt erstmal nix anfassen...

Das sind keine doppelten Gutschriften, sondern es ist die zweite Welle von Nachbuchungen aus der EMlosen Zeit vom 12. bis 14.12. In einer ersten Welle kamen Anfang der Woche schon Nachbuchungen, jedoch nur bei manchen in der vorgenannten Zeit bedienten Karten. Seit gestern Abend ist die zweite Welle los für Karten, die noch nicht Anfang der Woche bedienten Karten.

• Bei mir sind es die fehlenden GS. Am 19. und 20. haben Karten GS bekommen, die seit dem 16. nicht mehr angerufen wurden.

Vielleicht werden ja auch fremde Karten mit den bei mir fehlenden GSen beglückt. Eine vorweihnachtliche Geste :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!