Easy Money deaktiviert bei starker Nutzung

  • Zitat

    Original geschrieben von kball
    Was ist Fastfree?


    Das ist Insider-Wissen :D
    Im Ernst: damit kann wirklich kaum jemand etwas anfangen. Fastfree nennt sich die Freischaltsoftware von O2, mit der Händler Verträge schalten, ändern und kontrollieren können...


    Bye, Mike

  • Mit ein bisschen Denken kommt man auch drauf:


    Fast=schnell ; free=frei: schnell frei(schalten)
    bei T-Mobile heißt das Pendant halt Quickrun: Quick=schnell; run=funktionieren
    bei Vodafone Activate und ePos
    bei Eplus keine Ahnung.


    Dass es eine Software sein muss ist an der Releasebezeichnung ersichtlich.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ja ne ist klar.


    Drängt sich ja geradezu auf, daß Fastfree eine Shop-SW von o2 ist [/ironie off]

    Hier stand eine Signatur.

  • Hilfe: EM-Karte defekt!!


    Hey Leute,


    ich habe ein Problem: Letztens hatte ich ja eine Karte mit Easy Money via Ebay vertickt. Der Käufer hat sich heute bei mir gemeldet und meinte, die Karte würde in drei Handys nicht funktionieren. Überall kommt SIM-Karte abgewiesen oder so ähnlich.
    Ohne mich mit der Materie näher beschäftigt zu haben (er schickt die Karte jetzt an mich zurück) tippe ich auf einen technischen Defekt der Karte, möglicherweise verursacht durch die Sortiermaschine bei der Post - beim Absenden hier war die Karte jedenfalls noch völlig i.O. (getestet). Der Versand war im normalen Briefumschlag, im Nachhinein könnte ich mich Ohrfeigen, dass ich keinen Polsterumschlag genommen habe. Aber egal.


    Mein Problem nun: der Käufer verlangt Ersatz oder Geld zurück - verständlich, ich werde Ihm wohl zähneknirschend eine neue Karte schicken müssen.


    Was ich aber nun dringend wissen müsste: kann ich bei O2 eine Ersatzkarte bestellen? Klar, das wird sicher was kosten, aber geht das grundsätzlich?? In dem Fall geht es ja in erster Linie um das Easy Money. Hat da jemand Erfahrung damit und kann mir ein paar Tipps geben?
    Vorher müsste ich die Karte aber erst auf meinen Namen ummelden, läuft noch auf jemand anderen im Moment. Aber soweit ich weiß verliere ich EM beim Ummelden ja nicht...


    Bye, Mike

  • Also zum Thema ummelden:


    In den meisten Fällen bleibt der Tarif (inkl. EM) erhalten. Nur manchmal nicht :>. No Risk, no Fun.


    Zum Thema neue Karte:


    Das ist kein Problem, ändert zu 100% nichts am Tarif. Obs was kostet weis ich jetzt nicht auswendig, ist aber alles auf der o2 HP beschrieben. Am besten unter "Hilfe & Support" kucken und dort nach "neue SIM" oder "SIM" suchen.

    Hier stand eine Signatur.

  • Síemenshandyfan
    Ich hatte das Problem auch mal, allerdings hatte die Käuferin damals den Versand im unversicherten Briefumschlag auf ihr Risiko gewünscht.
    Daher habe ich auch nichts erstattet.
    Vorher funktionierte die Karte einwandfrei. In der Auktion war auch ein Screenshot vom o2-Kundenmenü zu sehen, welches die Funktion belegte.


    Ich denke, dass o2 bei Dir die Kohle für eine Ersatzkarte haben möchte und das war's. Erfahrungen damit habe ich allerdings nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von bastian.tk
      Síemenshandyfan
    Ich hatte das Problem auch mal, allerdings hatte die Käuferin damals den Versand im unversicherten Briefumschlag auf ihr Risiko gewünscht.
    Daher habe ich auch nichts erstattet.
    Vorher funktionierte die Karte einwandfrei. In der Auktion war auch ein Screenshot vom o2-Kundenmenü zu sehen, welches die Funktion belegte.


    Ich denke, dass o2 bei Dir die Kohle für eine Ersatzkarte haben möchte und das war's. Erfahrungen damit habe ich allerdings nicht.


    Hmm. Naja, dann schaue ich mal ob ich noch was retten kann.
    Kennst du oder jemand anderes zufällig den Preis für eine Ersatzkarte bei O2?
    Irgendwo konnte ich nix auf der Webseite finden....


    Der Käufer hat in dem Fall halt wirklich das Glück, dass ich die nachweisen müsste, dass die Karte funktionstüchtig war...was ich natürlich nicht kann...


    Bye, Mike

  • Weiss nicht, obs hilft, aber diese alten gruenen Karten bekam ich schon mehrmals problemlos kostenlos umgetauscht. Die Hotline angerufen und die haben das sofort veranlasst, aus Kulanz, versteht sich. Tarif blieb immer beim alten. Hab aktuell auch wieder so eine Karte: funktioniert in einem Nokia, in einem auch aktuellen SE nicht...nach 2 min gibts den SIM-Fehler.

  • Hotline kontaktieren und auf Kulanz hoffen, ansonsten müssten es laut google 12,50 Euro sein (früher 25 DM).
    Das geht also noch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!