Missverständnis: Berliner SEK rückte aus und nahm Brandenburger SEK fest-LOL

  • Heute Vormittag wurde gegen 11 Uhr 15 über Notruf 110 die Berliner Polizei informiert, dass sich neben der Bahnanlage auf dem Dach des Heizkraftwerkes Klingenberg an der Köpenicker Chaussee ein Mann mit einem Gewehr befinden soll. Eine Nachfrage beim für das Bahngelände zuständigen Bundesgrenzschutz ergab, dass keine Übung stattfindet. Auch bei Berliner Polizeidienststellen war nichts bekannt. Zur Gefahrenabwehr wurde das Berliner Spezialeinsatzkommando eingesetzt, das den Verdächtigen feststellen konnte. Eine nur wenige Minuten andauernde Überprüfung ergab, dass es sich um einen Polizeikollegen aus Brandenburg handelte, der mit weiteren Beamten aus Brandenburg an einer Übung teilnahm. Die Berliner Beamten beendeten den Einsatz daraufhin.
    Nachfragen der Berliner Polizei bei den Kollegen in Brandenburg haben ergeben, dass die sonst übliche Unterrichtung der Berliner Sicherheitsbehörden über die geplante Übung aufgrund eines bedauerlichen Versehens unterblieben ist.



    Quelle: Klick



    So kennt man die Jungs :D

  • eine länderübergreifende Übung... :D muhaha!

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!