analoger Anschluss auf TFE-Anschluss - das ultimative Modul

• Moin,
    ich arbeite an einem Interface, das so geht:

Vorn geht ein analoger Telefonanschluss,
    z. B. von T-augnix oder von einer Handy-Homestation
    rein

und

hinten wird der TFE-Weg einer (ISDN-) Telefonanlage angeschlossen.

Wird der analoge Anschluss angerufen, dann ist es so, wie wenn jemand auf die Türklingel gedrückt hätte.

Man kann in beiden Richtungen telefonieren.

Hat zufällig noch jemand an sowas Interesse ?
    Bei entspechender Stückzahl könnte man ja ein Platinenlayout machen,
    für mich alleine lohnt sich das nicht.

• Und was genau kannst du dann machen, was du sonst nicht machen kannst?

Ich meine, man kann ja eigentlich jede Anlage so programmieren, das die Türschnittstelle auf z.B. Nebenstelle 36 klingelt.

36 kann man dann wiederrum weiterleiten wohin man will, ob intern oder extern ist ja egal.

Auf die Türschnittstelle kann man glaub ich auch bei manchen Anlagen anrufen, obwohl ich nicht ganz verstehe wofür das gut sein soll (entweder es steht jemand vor der Tür, der auch klingelt oder es steht keiner vor der Tür, also machts auch keinen Sinn, wenn man da anruft....)

• So,
    Du redest die ganze Zeit von der TFE-Funktion.

Nun nimm doch einmal an, dass anstatt der Lautsprecher-Mikrophon-Kombination an Tür oder Tor eine einfache analoge Amtsleitung an die TFE-Funktion angeschlossen werden soll.

Rufst Du nun Deine TFE an, dann hörst Du statt dem Krach auf der Strasse einen Amtswählton und kann per MFV wählen.

Umgekehrt gilt:
    Jemand ruft die analoge Amtsleitung an, der "Türklingelknopf" wird gedrückt und man nimmt den Hörer ab und ist mit dem analogen Anrufer verbunden.

Direkt kann man es aber nicht anschliessen, man braucht ein Adapter-Modul dazwischen.

Ich hoffe.ö Du hast es nun verstanden. Falls nicht, dann brauchst Du es auch nicht. :D

• Zitat

Original geschrieben von DeRMarcus
    ... oder en auerswald anlage ... oder kann ich nicht leden;-)

Beiträge vor dem Abschicken nochmal durchzulesen und Fehler zu korrigieren kostet nur ein paar Sekunden, spart dem geneigten Leser aber einige Nerven... ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!