Home Cinema Beratung!

  • Zitat

    Original geschrieben von DJ Wisdom
    Einen Decoder alleine würde ich dir nicht empfehlen (abgesehen das man sie, ausser im Profibereich, kaum mehr einzeln bekommt), das Teufel Set dafür umso mehr...


    Es gab da vor einem Jahr mal was von Creative (IIRC), kostete um die 100 Euro. Empfehlenswert finde ich es dennoch nicht, von einem Receiver hat man mehr.



    250 sind für den Beginn und für die kleineren Teufel-Systeme voll ausreichend. Schau Dir mal die kleineren Yamahas an - der 450er z. B. Auch andere Hersteller haben gute Receiver, da kenne ich mich aber nicht aus.

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Ich empfehle dir trotzdem folgende Kombi :


    http://www.hirschille.de/homeh…info.php?products_id=3310


    Der Receiver ist deutlich potenter (110 Watt an 6 Kanälen), und unterstützt alle die von deinem Receiver beherscten Standarts, und da du bereits einen DVD-Player hast reicht das...


    Die Kombi DVD-Player + Teufel Set würde ich dir nicht empfehlen, da du alle anderen Geräte (PC, CD-Player, Plattenspieler oder whatever) später nicht anschliesen kannst.


    Mit meiner Kombi bist du 150 Euro teurer, aber die Qulität, der "Bums", die räumliche Wiedergabe und auch die Anschlussmöglichkeiten sind in ganz anderen Dimensionen vorhanden...



    Au revoir...



    EDIT : Es ist wie mit einer Autoanlage zu vergleichen :


    Natürlich kann man div. Boxen und einen Subwoofer über das Autoradio laufen lassen, aber klingen wird es erst mit einem guten Verstärker...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Wenn ich die Kombi da nehm, brauch ich dann noch was anderes?


    Und ich komm gar nicht viel teuer!


    die Kombi = 399EUR


    Teufel = 200 EUR + Receiver 200 EUR


    Wenn ich mich net verguck, is das gleich!


    :D:D


    Sind die Boxen mit Kabel? Ich hätte auch noch 2 gute Boxen zuhause rumstehen! Kann ich die noch irgendwie verwenden?


    4YOU

  • Nimm das kleinste Teufel-Set (knapp 100 €) + einen DVD-Player mit DolbyDigital/DTS Decoder und fertig. Du brauchst für das Teufel-Set definitiv keinen Receiver da der Verstärker im Subwoofer sitzt. Die Leistung ist selbst beim kleinen Set über alle Zweifel erhaben - wer's nicht glaubt kann sich das ja bei mir anhören.
    So wie ich das verstehe brauchst du 4-YOU sicher keine High-End-Anlage sondern willst möglichst viel für möglichst wenig Geld bekommen - richtig?
    Beim Teufel-Set sind standardmäßig 3 Cinch-Kabel zum Anschluss an den Decoder (in meinem vorgeschlagenen Fall wäre das der DVD-Player) und einige zig Meter Kabel für die Boxen.

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Jao richtig!


    Möglichst wenig ausgeben und was gutes bekommen! Auf keinen Fall -high end-
    aber es sollte schon en klang!
    es muss nicht die "eierlegende wollmichsau" sein!


    4you

  • Das kleine Teufel-Set schlägt jedenfalls etliche sehr viel teurere Sets und der Subwoofer läßt es ordentlich krachen ohne sich jemals in den Vordergrund zu drängen. Hab schon etliche Boxensets ausprobiert aber dieses Set hat mich (und offensichtlich auch die Fachpresse) positiv überrascht. Wenn du also nicht gerade einen 70m² großen Raum hast, schlag zu. Wenn du dann nicht zufrieden bist, bekommst du das Set fast zum Einkaufspreis wieder los.

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Moin,


    4-YOU

    Zitat

    Ich hab schon einen DVD Player!


    Wenn dein DVD-Player o.k. ist, würde ich dir was anderes raten:
    JBL SIMPLY CINEMA® - escXcite - System.
    Kostet ca. 250,-€, beinhaltet Center, 4 Suroundboxen und den Aktiv-Subwoofer mit dem Digitaldecoder. Das Set ist komplett mit ausreichend langen Kabel, IR-Fernbedienung, Wandhaltern und den meisten Anschlusskabeln ( digital-optisch Kabel wird nicht mitgeliefert ).
    Anschlüsse: 2 mal Analog-Cinch, 1 Digital-optisch, 1 Digital-Koax


    Ich habe den Vorgänger davon und der ist für mein 30qm Wohnzimmer mehr als ausreichend und StarWars von DVD kam gestern verdammt gut rüber.


    Hörs dir mal im Blödmarkt an, die haben das meines Wissens auch.

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Hörs dir mal im Blödmarkt an, die haben das meines Wissens auch.


    Super Tip :rolleyes:


    "Fahr dein Auto mal auf dem Parkplatz Probe, da wirst du schon feststellen ob es dir gefällt"



    WENN man eine Anlage "anhören" will, dann nur in den eigenen 4 Wänden... Das geht leider nur in reinen HiFi-Studios, die verleihen für 1-2 Tage auch die gewünschte Kombi, auch wenn die Läden an sich etwas teurer sind (wir reden hier von Läden, die auch Hifi-Equipment im über 5-stelligen €-Bereich anbieten)...


    Sicherlich, Teufel Set + DVD Player geht auch, und es wird dir evtl. sogar gefallen - aber das 399,- Set ist vom Klang nochmal MEHR als eine Stufe besser (WEIT weg von High-End), du hast zig Möglichkeiten weitere Geräte anzuschliesen, die du bei der Teufel-DVD Kombi nicht hast (da geht nur der DVD-Player, sonst nichts) usw...


    Jeder seriöse Verkäufer, jeder der etwas Wissen aus dem Hifi-Bereich hat wird dir raten, dir einen guten Receiver zu einem guten Boxenset zuzulegen...


    Wir reden hier von 200 Euro Unterschied, die sich aber definiv lohnen werden...


    Aktive Boxensets sind von Natur aus einfach schlechter als eine Kombi aus passivem Boxenset und Receiver / Verstärker...



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Soa...Ich hab jetzt die Wahl zwischen ... oder ...


    1. Denon AVR-1705 + Canton Movie 10 MX II ----> 399€


    2. ein Receiver für ca. 200 € + Teufel Concept E


    Welchen guten Receiver könnt ihr mir denn für ca. 200 € empfehlen! Er sollte wirklich nicht viel teurer sein! Max. 230€!!


    Sind die Satelliten "kabellos"? Oder besitzen die ein Kabel, was dann durch den ganzen Raum geht!?


    Danke euch,
    4YOU

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!