Home Cinema Beratung!

  • Hey my friends,


    Ich hab mal en bissl Geld locker und möchte mir gern ein Home Cinema anschaffen!
    Leider hab ich davon absolut Null Ahnung, weil ich mich noch nie damit beschäftigt habe!


    Ich dachte da an sowas, wie unten im Link, aber das ist nur ein grober Anhaltspunkt!
    Guckst du hier: http://www.geizhals.at/deutschland/a108864.html


    Preislich bis 250 EUR!
    Meint ihr für den Preis bekomm ich au schon einen DVD Recorder?Àlso in dem Home Cinema mit drin!


    Naja, postet mal fleißig, denn ich brauche EUREN Rat!


    Dänke schön,
    4-YOU


    Edit: Ist der Fernseher da entscheident? Ich habe nämlich keinen guten.

  • Also ich hab so ein ähnliches teil von Kenwood und mir reichts.
    Natürlich nichts für Klangfanatiker, aber um ab und zu mal ne DVD mit Dolby zu kucken echt o.k. Ich lass auch meinen PC drüber laufen, über SPDIF, wegen Brummschleifen.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Also ich würde dir raten lieber noch etwas zu sparen und dann in ein Teufel Concept E Magnum und einen Receiver zu investieren. Oder wenn du einen DVD-Player hast schau dir mal das Logitech Z-5500 an. Ist THX zertifiziert, hat einen DTS und DolbyDigital Receiver integriert, designtechnisch sieht es auch ganz gut aus. Und zufälligerweise verkaufe ich ein (fast) neues Z-5500 System (Bei Intresse kannst du mir eine PN schicken).


    Der Ferneseher ist nicht entscheident, der zeigt dir in dem Fall dann "nur" das Bild an ...

  • Re: Home Cinema Beratung!


    Zitat

    Original geschrieben von 4-YOU



    Preislich bis 250 EUR!
    Meint ihr für den Preis bekomm ich au schon einen DVD Recorder?Àlso in dem Home Cinema mit drin!


    das ist schon hart an der Grenze, was wirklich gescheites bekommst du dafür nicht. Und einen DVD-Recorder? :rolleyes:

  • Meine Rede ... Ich denke alles unter einem Concept E Magnum + Receiver oder das von mir genannnte Z-5500 machen keinen wirklichen Spaß.
    Und von einem DVD-Recorder brauchen wir bei dem gesetzten Rahmen noch gar nicht anfangen drüber zu reden.

  • Hey,


    Ohne Receiver geht das Teufel Gerät nicht oder?


    Das Concept E Magnum sieht übrigens verdammt klasse aus! Kann ich den Receiver oder das teufelding auch irgendwie an den PC anschließen?


    4YOU

  • Hi,


    Zitat

    Original geschrieben von 4-YOU


    Ohne Receiver geht das Teufel Gerät nicht oder?


    Du benötigst entweder einen Receiver (=Decoder & Verstärker) oder nur einen Decoder. Der Decoder wandelt die Datenströme der Datenquelle in Signale für die einzelnen Lautsprecher um. Decoder kosten um die 100 Euro, Receiver gibt es ab dem doppelten Betrag.
    Der Vorteil eines Receivers ist a) mehr Power und b) mehr Erweiterungsmöglichkeiten.


    Zitat


    Das Concept E Magnum sieht übrigens verdammt klasse aus! Kann ich den Receiver oder das teufelding auch irgendwie an den PC anschließen?


    4YOU


    Das Teufel-Set alleine wie gesagt nicht, mittels Receiver oder Decoder aber ja.

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Einen Decoder alleine würde ich dir nicht empfehlen (abgesehen das man sie, ausser im Profibereich, kaum mehr einzeln bekommt), das Teufel Set dafür umso mehr...


    Kauf dir eine vernünftige Kombination aus Receiver und 5.1 Set, Teufel als Boxensysteme sind (neben Canton) definitiv empfehlenswert...


    Als Quelle empfehlen kann ich dir http://www.hirschille.de, da gibts es aktuelle Sets aus Yamaha / Denon Receiver und Canton Boxenset im Angebot, zwischen 399 & 444 Euro (http://www.hirschille.de -> Hifi-TV-Video Shop -> auf der rechten Seite "Pakete")



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Mir ist das noch nicht ganz klar!


    Wenn ihr mir das Teufel System kauf, dann brauch ich nur noch einen Receiver! Richtig?


    mehr wie 250 € werde ich für den Receiver nicht ausgeben können!


    4YOU

  • Ein DVD-Player mit eingebauten Decoder (sind beinahe alle) reicht völlig aus für das Teufel-Set und ingesammt sollte man beides für etwa 150 € bekommen können und der Sound dürfte deutlich besser sein als alle oben genannten Kombinationen.
    Denon-Receiver etc. sind sicherlich nicht schlecht aber es funktioniert mit dem Teufelset mit hoher Sicherheit mindestens genauso gut.
    Hab das kleinste Teufelset jetzt hier und gegen meine Canton/Eltax-Kombination an einem Sony Receiver kann das Set relativ problemlos bestehen. Ok, letzteres Set hat sicher mehr Reserven und reicht auch besser für größere Räume aber das Teufelset + DVD-Player mit eingebauten Receiver ist definitiv eine Überlegung wert.


    Ansonsten gibt es natürlich noch die Möglichkeit bei netonnet.de einen preiswerten Centrum-Receiver und DVD-Player zu erwerben - sprengst zwar leicht den 200 € Rahmen aber liegst sicher noch unter 350 €.

    -> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!