Home Cinema Beratung!

• Das ist absoluter Schwachsinn, sorry.
    Wenn ich den Subwoofer des Teufelsets per Cinch-Kabel an den Subwoofer-Preout des Receivers hänge und die anderen Boxen direkt an den Receiver dann ist dem Subwoofer eigentlich völlig egal wo er dran hängt und du hast weder 2 Verstärker in einer Signalkette noch sonst irgendwelche Probleme.

Ich kann auch aus meiner eigenen Erfahrung sprechen und würde behaupten, dass für das Einsatzgebiet von 4-You die preiswertere Lösung die bessere ist. Es geht hier weder um einen besonders großen Raum, noch um HiFi-Qualitäten sondern ein Home Cinema-Set was ordentlich Spaß macht.
    Das Canton-Set ist definitiv nicht schlecht aber im direkten Vergleich keine 100 € mehr + Kosten des Verstärkers wert. Das war auch der Grund warum ich das Set wieder verkauft habe, nachdem ich mein Teufel-Set von Ruben bekommen hab.

Für einen normal großen Raum (<= 30m²) ist das TeufelSet bestens geeignet - nicht nur für Home Computer-Anwendungen sondern mit absoluter Sicherheit auch zum DVDs schauen. Kenne einige Leute die für ihr Schlaf- oder Arbeitszimmer ein kleines Teufelset gekauft haben, im Wohnzimmer aber deutlich teurere Boxen zu stehen haben. Ausnahmslose alle waren hochzufrieden und behaupten - das die Boxen den großen Sets in den meisten Situationen kaum nachstehen.

Wenn 4-You nach einem preiswerten Set fragt und maximal 250 € ausgeben will, dann sollte man ihm nicht etwas für 400 € aufquatschen wenn es ein Set für die Hälfte des Geldes genauso gut tut. Teuer ist gerade bei Lautsprecher-Sets nicht unbedingt ein Garant für guten Sound. Ich erinnere mich jedenfalls an einige Sony oder Philips-Sets die knapp unter 1000 € kosten und wirklich absoluter Müll sind.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Wozu dann ein aktives Set ? ? ?

Du verwechselst etwas, werter Kollege :

Es geht hier nicht um Lautstärke oder "Wumms" - es geht um Qualität. Und dahingehend ist nicht ein Wort in deinen Erklärungen enthalten...

Du hast recht, der Preis rechtfertigt noch lange nicht bessere Qualität, aber die Erfahrung - und meine sagt mir, das ein Set aus Canton Boxen und einem vernünftigen Receiver (dazu gehören definitiv Yamaha und Denon) JEDEM Einsatzzweck dient - sowohl TV, PC, Videospielkonsole, HomeCinema, portabler MP3-Player etc. usw..

Du kannst jedes dieser Geräte anbinden, ohne Probleme.

Das Hauptaugenmerk liegt wie gesagt aber auf der Qualität. Und da ist das Teufel System einfach zu sehr aufs HeimKino abgerichtet. Etwas überspitzt, zu wenig Räumlichkeit, zu wenig Feingefühl - im Heimkinobetrieb sicherlich nicht zu bemerkten, evtl. sogar von Vorteil.

Aber in ALLEN anderen Betriebsmodi einfach nicht genug...

Und von High-End sind wir so weit entfernt wie Paris Hilton von einer Hausfrau...

Sieh es mal so : Ein Fox bringt dich auch von A nach B - aber wenn man so denkt reicht auch ein verrosteter Golf I für deutlich weniger Geld.

Ich empfehle eher einen Polo - ein klein wenig mehr Geld, das Anwendungsspektrum, die gebotene Qualität und der Komfort sind einfach anders - es ist eher eine Investition für die Zukunft (Jetzt bitte keine Auto Diskussion)...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• da kannst du alles anschließen. Du brauchst jedoch noch ein Digitales Kabel (naja, da s Kabel ist ja eigentlich nicht Digital *G*) entweder Chinch (Koax) oder optisch, je nach dem was der Player/Receiver für anschlüsse hat. Mindestens einer von beiden ist immer vorhanden. Der Receiver sollte beides haben.

• DJ Wisdom:

Es ging mir nicht primär darum ein aktives Boxenset an einen Receiver anzuschliessen, wollte nur aufzeigen, dass das ohne Probleme geht.

Den Rest erspare ich mir hier weil es einfach keinen Sinn macht darüber zu diskutieren. 4-You hat denke ich jetzt genug Eindrücke bekommen.
    Anscheinend hast du noch kein Teufel Concept E-Set gehabt, sonst würdest du das nicht als minderwertige Qualität abstempeln. Bin nach wie vor der Meinung, dass das von dir empfohlene Boxenset den Aufpreis zum CE-Set nicht rechtfertigt aber das muss ja jeder selbst wissen.

P.S: Ich hab von HiFi geredet und bezog mich eher weniger auf den Highend-Bereich aber das weißt du ja sicher besser ;)

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
      DJ Wisdom:

Es ging mir nicht primär darum ein aktives Boxenset an einen Receiver anzuschliessen, wollte nur aufzeigen, dass das ohne Probleme geht.

Und ? Was bringt das wissen ?

Zitat

Den Rest erspare ich mir hier weil es einfach keinen Sinn macht darüber zu diskutieren. 4-You hat denke ich jetzt genug Eindrücke bekommen.
    Anscheinend hast du noch kein Teufel Concept E-Set gehabt, sonst würdest du das nicht als minderwertige Qualität abstempeln. Bin nach wie vor der Meinung, dass das von dir empfohlene Boxenset den Aufpreis zum CE-Set nicht rechtfertigt aber das muss ja jeder selbst wissen.

Du verstehst einfach nicht - ich sage nicht, das es mindere Qualität hat, sondern einfach nur, das Teufel prinzipiel immer Richtung HeimKino abstimmt, that's all... Die Boxen dienen primär einem Zweck, ein Heimkino zu beschallen, in diesem speziellen Fall sogar nur einen PC, nothing else... Ist wirklich nicht schwer...

Zitat

P.S: Ich hab von HiFi geredet und bezog mich eher weniger auf den Highend-Bereich aber das weißt du ja sicher besser ;)

Anscheinend, ja. Hifi und HighEnd ist dasselbe, die Ansprüche sind die gleichen, nur in verschiedenen monetären Regionen...

Au revoir...

• Ist doch völlig egal für was das Set vom Hersteller gedacht ist wenn es ohne Probleme und mit gutem Sound funktioniert.

Und das Wissen, dass das Set mit einem Receiver funktioniert zeigt ja auch nur, dass du mit deinem Aussagen vielleicht auch nicht immer recht hast.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Ich habe nie gesagt das es nicht geht - ich habe nur gesagt das man dann 2 Verstärker in der Kette hat...

Mit deiner Methode hat man sie nicht, das stimmt... Allerdings geht dann der komplette Frequenzgang über die Satelliten, und das ist definitiv nicht im Sinne der Konstruktion...

Einen Hochpassfiler wirst du im Receiver nicht vorfinden...

Ausserdem : "Guten Sound" bekommst du auch aus einem 49 Euro Surround Set bei Quelle, wenn schon...

Au revoir...

• Du hast ja Ahnung ... man o man ... Nee da fällt mir gar nichts mehr ein. Hast offensichtlich noch nie einen aktiven Subwoofer und 5 Satelliten angeschlossen. Weiß ja nicht wie du den Receiver sonst an das Boxenset angeschlossen hättest, will es aber gar nicht wissen. *mitdemkopfschüttel*

-> Tristan @ Work <-
    --

• ÄHM - noch alles dicht bei dir ?

Nur mal für dich Schlaumeier :

Da sieht man sehr schön das die Boxen KOMPLETT am Sub angeschlossen werden, da er die verstärkung und das filtern der tiefen Töne übernimmt, durch einen Hochpassfilter, wenn dir der Begriff überhaupt was sagt... :rolleyes:

Ein Tiefpassfilter filtert diese für den SUB aus, die Trennfrequenz ist einstellbar...

Die Satelliten sind NICHT für den kompletten Frequenzbereich, für das komplette Frequenzspektrum konzepiert (viel zu schwachbrüstig) - genau darin liegt ja der Sinn solch einer Kombi, das die Satelliten EBEN NICHT die tiefen Töne übertragen sollen...

Au revoir...

• Tun sie ja auch nicht wenn du den Subwoofer an den Preout anschließt ... Wenn du den Subwoofer nur per Preout anschließt wird er nur als aktiver Subwoofer betrieben - die Satelliten seperat so wie bei 99% aller anderen Sets auch, was meinst du wofür der Receiver sonst da ist.

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!