Das ist absoluter Schwachsinn, sorry.
Wenn ich den Subwoofer des Teufelsets per Cinch-Kabel an den Subwoofer-Preout des Receivers hänge und die anderen Boxen direkt an den Receiver dann ist dem Subwoofer eigentlich völlig egal wo er dran hängt und du hast weder 2 Verstärker in einer Signalkette noch sonst irgendwelche Probleme.
Ich kann auch aus meiner eigenen Erfahrung sprechen und würde behaupten, dass für das Einsatzgebiet von 4-You die preiswertere Lösung die bessere ist. Es geht hier weder um einen besonders großen Raum, noch um HiFi-Qualitäten sondern ein Home Cinema-Set was ordentlich Spaß macht.
Das Canton-Set ist definitiv nicht schlecht aber im direkten Vergleich keine 100 € mehr + Kosten des Verstärkers wert. Das war auch der Grund warum ich das Set wieder verkauft habe, nachdem ich mein Teufel-Set von Ruben bekommen hab.
Für einen normal großen Raum (<= 30m²) ist das TeufelSet bestens geeignet - nicht nur für Home Computer-Anwendungen sondern mit absoluter Sicherheit auch zum DVDs schauen. Kenne einige Leute die für ihr Schlaf- oder Arbeitszimmer ein kleines Teufelset gekauft haben, im Wohnzimmer aber deutlich teurere Boxen zu stehen haben. Ausnahmslose alle waren hochzufrieden und behaupten - das die Boxen den großen Sets in den meisten Situationen kaum nachstehen.
Wenn 4-You nach einem preiswerten Set fragt und maximal 250 € ausgeben will, dann sollte man ihm nicht etwas für 400 € aufquatschen wenn es ein Set für die Hälfte des Geldes genauso gut tut. Teuer ist gerade bei Lautsprecher-Sets nicht unbedingt ein Garant für guten Sound. Ich erinnere mich jedenfalls an einige Sony oder Philips-Sets die knapp unter 1000 € kosten und wirklich absoluter Müll sind.