Der XBOX 360 - Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von deißen
    Gibt es eigentlich was neues bezüglich der leiseren Laufwerke? Lohnt es sich zu warten mit dem Kauf? Wann kommen die ungefähr raus??

    Warten lohnt sich imho immer


    a) weil die XBOX360 wohl nur billiger werden kann.
    b) weil das Laufwerk schon ziemlich laut ist (wenn du keien Kopfhörer, oder Masterblaster-Stereoanlage-auf-volle_power nutzt :D
    c) es dann auch mehr Titel zur Auswahl gibt

  • d) die Chance ein Gerät zu erwischen, welches den Geist aufgibt (3 rote Lämpchen oder Dauerabstürze), deutlich geringer wird (bzw. geringer werden sollte)

    "Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)


    "Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

  • Die meines Kollegen,im Januar hergestellte X360 ist sooo leise gegenüber meiner die ich am 2.12 erworben hab.
    Sagen wir so,wenn er ein Spiel spielt,meint man er sei im Dashboard ;)
    Die neuen Geräte sind also schon deutlich leiser.




    Gruß



    Jules

  • Arghh. Mann sollte MS mal dazu drängen, alle bereits verkauften XBOX360 umzurüsten ;) :rolleyes:


    Scheint ja doch wohl eher eine Art von "Provokations-" äh "Produktionsfehler" zu sein, oder?


    Ein Typ bei EB Games wollte mir weiss machen, "dass seien die drei Lüfter, die da so schnurren ..." :D Muahahaha

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Arghh. Mann sollte MS mal dazu drängen, alle bereits verkauften XBOX360 umzurüsten ;) :rolleyes:


    Scheint ja doch wohl eher eine Art von "Provokations-" äh "Produktionsfehler" zu sein, oder?


    Ein Typ bei EB Games wollte mir weiss machen, "dass seien die drei Lüfter, die da so schnurren ..." :D Muahahaha


    Die ersten Laufwerke sind ja nicht defekt, sie sind nur etwas lauter, als die Komponente, die man jetzt bzw. zukünftig verwenden will.


    Im Laufe einer Generation wird sich die genaue Zusammensetzung der Hardware sowieso noch etliche Male verändern und schon allein durch die unterschiedlichen Produktionsstätten bedingt, die unterschiedliche Einzelkomponenten wie Laufwerksschubladen etc. verwenden, gibt es auch minimal unterschiedliche Xbox360-Variationen.


    Bei all der Diskussion darf man aber auch nicht vergessen, dass selbst wenn die 360 laut für einen Spielekonsole ist, da drin immerhin eine Triple-Core CPU mit jeweils 3,2 GHz, eine Highend-Grafikkarte und ein 12fach DVD-Laufwerk ihren Dienst verrichten. Wenn ich das mit meinem Desktop-Rechner, der leistungstechnisch schwächer, aber kaum leiser ist, vergleiche, ist die Geräuschentwicklung definitiv noch im Rahmen.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Also ich habe mir gerade eben die 360 geholt. Woran kann ich erkennen wann sie hergestellt wurde? Ich finde sie auch recht laut.


    Gruss

  • Willkommen im Club!


    Datum steht hinten drauf, etwas über dem Barcode!

    "Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)


    "Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

  • Danke und Danke.


    Habe gerade gelesen dass sie am 27.12.05 hergestellt wurde. Das regt mich jetzt etwas auf. Habe extra lange gewartet um keins der ersten Geräte zu ergattern.


    Meint ihr ich kann die 360 zurückgeben ohne Angabe von Gründen bzw. wenn ich die Lautstärke bemängel? Habe die Box vom Saturn da sie im MM ausverkauft war. Nächste Woche sollen bei MM neue Geräte eintreffen. Vermutlich werden diese etwas leiser sein.


    Gruss

  • Versuch es einfach mal. Häufig fragen die Märkte nicht mal nach dem Warum! Und wenn doch, erwähn die Lautstärke! (und lass Dir auf keinen Fall Tips a la "Kopfhörer nutzen" oder "Anlage lauter machen" aufschwatzen ... solch Tips kommen nur von Typen mit Psychosen :D )


    Für das nächste Gerät was man Dir dann aushändigt: Man kann wenn ich mich nicht irre, auch ohne Öffnen des Kartons das Datum einsehen. Es gibt nen Sichtfenster in der Verpackung was glaub ich die Sicht auf den Barcode freigibt.

    "Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)


    "Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

  • :D


    Nee nee, ich lass mich nicht so leicht abdrängen. Werd die 360 nächste Woche zum Saturn bringen. Hol mir dann eine aktuelle die auch behalte, auch wenn sie gleich laut sein sollte. Länger kann ich nun wirklich nicht mehr warten.


    Danke nochmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!