Der XBOX 360 - Thread

• Zu 1: Also wohl wesentlich lauter :mad:

Zu 2: Aber wenn ich beide Formate nutzen kann muss ja jedes Spiel in beiden Formaten auf der Disc sein, oder? Wär das nicht n bisschen aufwendig?

Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

• Zitat

Original geschrieben von Luke999
    Zu 1: Also wohl wesentlich lauter :mad:

Zu 2: Aber wenn ich beide Formate nutzen kann muss ja jedes Spiel in beiden Formaten auf der Disc sein, oder? Wär das nicht n bisschen aufwendig?

Manche, ja. aber einige Spiele bestehen auch auf 16:9, dann hast du Balken. Oder aber Stauchungen.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zum Thema Lautstärke:
    Meine Box mit PRoduktionsdatum Dezember 2005 ist leider kaputt gegangen, als Austausch habe ich eine aus Oktober 2005 bekommen. Die Austauschbox ist abartig laut. Die werde ich nicht lange behalten, meine aus Dezember war dagegen flüsterleise.
    Die neueren Boxen aus 2006 sollen recht leise sein, also wenn du dir eine neue kaufst solltest du Glück haben was die Lautstärke angeht. Aber, das DVD-Laufwerk dreht recht hoch und wird laut wenn da was von DVD geladen werden muss, guckst du aber über die XBOX eine FilmDVD, dann ist die flüsterleise, das Laufwerk dreht sehr langsam und die Lüfter werden heruntergefahren.

• Zitat

Original geschrieben von Stfragger
    Zum Thema Lautstärke:
    Meine Box mit PRoduktionsdatum Dezember 2005 ist leider kaputt gegangen, als Austausch habe ich eine aus Oktober 2005 bekommen. Die Austauschbox ist abartig laut. Die werde ich nicht lange behalten, meine aus Dezember war dagegen flüsterleise.
    Die neueren Boxen aus 2006 sollen recht leise sein....

Da hab ich ja dann Glück gehabt. Meine Xbox 360 mit Produktionsdatum Oktober 2005 hat auch das Zeitliche gesegnet und als Austausch habe ich eine mit Produktionsdatum Juli 2006 bekommen :D

Und das kann ich bestätigen, die jetzige mit Produktionsdatum Juli 2006 ist um einiges leiser. :p

Fatal error in reality!
    Reboot universe?

• Habt ihr vielleicht auch eine Vergleichsmöglichkeit zur alten Box?

Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

• Ich find dieses Lautstärke-Thema is etwas überstrapaziert!

Egal ob man nun zockt oder DVDs schaut ... man hat doch den Ton dabei an. Und so laut, dass se die Stereo-Anlage übertönt is se nun auch nich.

Ich hab an meinem Dezember-Modell noch den Nyko-Lüfter montiert ... das verdoppelt, wenn nich sogar verdreifacht den Lärm ... hab aber kein Problem damit, weil ja eh die Anlage läuft oder ich evtl. Kopfhörer auf hab!

Von daher: Sch**ß drauf! Kauf Dir die Kiste!

"Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)

"Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

• !

Zitat

Original geschrieben von mgjbigmac

Ich hab an meinem Dezember-Modell noch den Nyko-Lüfter montiert ... das verdoppelt, wenn nich sogar verdreifacht den Lärm ... hab aber kein Problem damit, weil ja eh die Anlage läuft oder ich evtl. Kopfhörer auf hab!

Von daher: Sch**ß drauf! Kauf Dir die Kiste!

Die gemessene Lautstärke unter Last vor der XBOX 360 beträgt 47db, ich bin mir ziemlich sicher, dein Lüfter verdoppelt oder verdreifacht diese definitiv nicht! :D

Ich finde das Ding schon sehr laut und freue mich auf eine leise PS3 im März.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Du hast meine Lüfter noch nich gehört!

;):D

Klar dass sich die db-Werte nich verdoppeln ... aber sie is um einiges lauter mit Lüfter als ohne.

Derweil freu ich mich bereits eine XBOX360 zu haben und nich auf die PS3 warten zu müßen! :p

:D

"Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)

"Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

• Ich und mein Mitbewohner sind grade am überlegen ob wir uns die 360 oder doch die PS 3 holen, momentan tendiere ich noch eher zu 360.

• Xbox360:
    +als reine Spielekonsole billiger
    +erstmal größeres Softwareangebot mit vielen Third Party AAA-Titeln
    +viele exklusive Titel (Gears of War, Halo, Alan Wake, Bioshock, Splinter Cell, Halo Wars, PGR4, Forza 2, Fable 2, Mass Effect etc.)
    +Video on Demand (hoffentlich auch bald in Europa)
    +Xbox Live
    +technisch in etwa gleichwertig mit PS3 (weniger Prozessorleistung, dafür mehr RAM und mehr Bandbreite)
    + HD DVD qualitativ besser als BluRay (MPEG4 vs MPEG2)
    + DVD Upscaling über VGA
    - HD DVD-LW nur externes Zubehör
    - vorerst keine HDMI-Anschlussmöglichkeit (allerdings ist vor 2010/2012 kein digitaler Kopierschutz bei HD DVDs zu erwarten)
    - lautes DVD-Laufwerk
    - keine Hardwaredecoder für DolbyTrueHD, DTS-HD und DD6.1/7.1. Wird intern umgerechnet auf DD5.1 mit erhöhter Bitrate.
    - momentan nur 20GB Festplatte erhältlich

PS3:
    +exklusive Titel (Metal Gear Solid, God of War, Gran Turismo, Final Fantasy)
    +integriertes BluRay-Laufwerk
    +Bluetooth-Technik
    +HDMI-Port
    +deutlich bessere Softwareunterstützung aus Japan
    +native DolbyTrueHD und DTS-HD-Unterstützung
    +kostenloser Online-Dienst
    -Blu Ray qualitativ schlechter als HD DVD
    -Preis
    -keine VGA-Unterstützung
    -keine Skalierung von 720p auf 1080i möglich
    -kein DVD Upscaling

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!