Der XBOX 360 - Thread

• MK83

Mach aus 399 499 und dann dürftest du sehr richtig liegen - imho. 399 wären ZU gut.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Xbox-scene.com

neue infos über die xbox360 v2 & video. Hat MS ja wieder einige Kunden veräppelt. Ich denke an die Leute die jetzt speziell im Weihnachtsgeschäft zugeschlagen haben ärgern sich bestimmt wenn es in 2-3monate das neue modell zu kaufen gibt.

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Das klingt sehr interessant

Das kann ich mir sehr gut vorstellen, in Verbindung mit T-Home

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Ich verstehe irgendwie nicht, warum alle sagen, die Kunden werden veräppelt. Es ist doch im Grunde normal dass in der Unterhaltungsbranche Dinge weiterentwickelt werden. Und die Box leistet ja im Grunde dasselbe wie vorher auch, nichtmal die Leistung wurde gesteigert.

Wenn ich mir eine High End Graka für meinen PC kaufe, dann bringen NVidia und ATI 100 pro in der Woche danach ein geileres Modell raus, was doppelt so viel leistet und nur wenig mehr kostet.

Da beschwert sich doch auch keiner. MS rüstet sich einfach noch mehr im Kampf gegen Sony. Das ist doch legitim und nur weil es MS ist darüber meckern verstehe ich nicht.

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass das HD-DVD LW enthalten sein wird.

Damit würde sich MS ja den gleichen Problemen (Preis, Liefermengen) aussetzen wie Sony.

Ich gehe davon aus, dass dieses Update, wenn es denn überhaupt für Endverbraucher erscheint und nicht vielleicht nur eine überarbeitete Version des DevKit ist, als zusätzliches Feature nur den HDMI-Port + digitalem Scaler enthalten wird. Die 120GB Festplatte wird sicher auch separat erhältlich sein.

Als Preis halte ich 499 € für realistisch, wobei dieser auf 399 sinken könnte, wenn die jetzige Premium dafür auf 299 geht.

Ob ich mir die neue Version hole und meine jetzige dafür bei eBay verkaufe, weiß ich noch nicht. Es kommt darauf an, inwiefern die Bildqualität deutlich besser gegenüber dem nicht so tollen Komponenten-Signal der 360 ist und auf meinem LCD an das fast perfekte VGA heranreicht.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Mittlerweile hat sich übrigens doch noch ein MS-Vertreter zu Zephyr geäußert.

Er bestätigte zwar die Existenz des Gerätes, aber mehr als das Ergebnis bestimmter Experimente mit der 360-Hardware sei Zephyr momentan (noch) nicht. Zur 120GB Festplatte sagte er das bekannte...dass man reagieren werde, wenn die jetzige Harddisk zu klein werde, aber man momentan nichts anzukündigen habe.

Also wird es wohl (leider) noch nichts im Frühjahr mit der HDMI-Xbox360. Auch wenn ich beim Verkauf meiner jetzigen auf jeden Fall hätte drauf zahlen müssen, hätte ich mir eine geholt.

Ich gehe allerdings davon, dass sie irgendwann kommt. Ich glaube nämlich nicht, dass man nur wegen einem Experiment einen neuen (digitalen) Video/Scaler-Chip entwickeln lässt. Es scheint ja jetzt auch klar zu sein, woher die Widersprüche bezüglich der HDMI-Fähigkeit der Konsole kamen. Der Grafikchip ist fähig, ein digitales Signal zu produzieren, allerdings ist der Chip für die Bildausgabe und Skalierung bei der jetzigen Fassung analog. In der Zephyr ist ein neuartiger, digitaler Chip verbaut.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Hätte da mal eine Frage dazu:

Würde man über HDMI ein wirklich deutlich besseres HD- Bild bekommen?
    Oder wäre das kaum sichtbar?

"Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

• Ja, bringt deutliche Vorteile, allerdings nur in Verbindung mit Highend-Equipment.

1080p auf der Xbox360 kann bislang nur über VGA und Komponente genutzt werden. 99% der in Europa erhältlichen Full HD-Fernseher verarbeiten 1080p aber nur über HDMI.

Außerdem beseitigt HDMI 1.3 quasi alle bisherigen Beschränkungen, was die Farbtiefe und Zahl unterschiedlicher Farben in einem Bild betrifft. Die Farbtiefe kann theoretisch bis auf 48-Bit gesteigert werden und die Farbanzahl auf viele Millarden Farben, so dass das gesamte Spektrum abgebildet werden, dass der Mensch mit seinen Augen wahrnimmt.

Zudem ist mit HDMI 1.3 auch die verlustfreie Audioübertragung möglich und damit die neuen Tonformate Dolby TrueHD und DTS-HD, die auf HD-DVD und BD zum Einsatz kommen.

Insbesondere wegen 1080p und den Tonformaten scheint es unverzichtbar, dass MS irgendwann eine HDMI-Variante auf den Markt bringt, denn nachdem es den HD ready-Boom gab wird die nächste Welle von Full HD-Geräten getragen sein. Und auch die Next-Gen Tonformate werden nach und nach Einzug in die Heimkinos halten.

• Hallo,

Hab mal 2 Fragen:

1:
    bei mir benimmt sich der Controller in letzter Zeit so, als ob er sich gerade verbindet (alle Leuchten blinken nacheinander).
    An der Box leuchtet aber nur eine Leuchte!
    Der Controller lässt sich währende er dies tut auch ganz normal weiter verwenden!
    Kann es sein, dass er mir damit ne schwache Batterie anzeigt?

2:
    Wie kann ich sehen welches Produktionsdatum meine Box hat?

Vielen Dank

Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

• 1. Ja, genau das ist es.
    2. Hinten auf dem Aufkleber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!