Welches war das erste Ericsson?

• Kurze Frage:
    welches war das erste Ericsson Handy, welches produziert worden ist?
    Danke, Max

• Fürs D-Netz das GH172 1992.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Fürs D-Netz das GH172 1992.

By the way: Mein 1. Handy (Firmentelefon und Laubi = Azubi :D) und das allererste (afaik) mit Hardwarebranding:

Wenn damals auch noch D2 Mannesmann statt vodafone ;)

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Jep. Das war es. Allerdings war meins bläulicher mit weißen Tasten. Also der Nachfolger.
    http://www.handy-sammler.de/Handys/EricssonGH174.htm

Elmi hat da so ziemlich alle alten.

Und ich war gerade Zivi und habe mir das für schlanke 1000,00 DM gekauft. Mit D2 Vertrag. Die minute um die lockeren 1,86 DM im Profitarif :D

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Das war auch mein erstes "Handy". Und stolz trug ich es einmal sogar in der Hemdtasche. Ein zweites Mal ging es leider (zumindestens mit diesem Hemd) aus stofflichen Gründen nicht mehr :D Auch Muskulaturprobleme im Rücken spielten wohl eine Rolle dabei;)

Aber wieder ernst: Ich glaube mich errinnern zu können, dass es davon versch. Editionen gab: Mal mit 1 Akku, dann wieder mit 2 Akkus, Ladegeräte unterschieden sich usw. Kann dazu noch jemand aus grauer Vorzeit berichten? Ich hatte das Modell mit einem Akku und diesem Ladegerät, bei dem man den Akku draufstecken musste.

chattet doch mit mir per ICQ: 215624423

• Zitat

Ich glaube mich errinnern zu können, dass es davon versch. Editionen gab: Mal mit 1 Akku, dann wieder mit 2 Akkus, Ladegeräte unterschieden sich usw. Kann dazu noch jemand aus grauer Vorzeit berichten? Ich hatte das Modell mit einem Akku und diesem Ladegerät, bei dem man den Akku draufstecken musste.

Vom Handy GH 172 ist mir nur eine Version bekannt.Ladegeräte für den Akku kenne ich zwei verschiedene. Auch habe ich hier zwei Akku Versionen. Einmal den normalen Type 3003 und den Type B-1811-X mit 1500mAH. Der letztere war der Power Akku zum aufstecken. Das GH 172 wurde damit aber auch einges schwerer und locker 2,2cm länger. ;)

Habe hier auch noch ein OVP Headset vom GH172(Type 4502C)Ist noch Preislich ausgezeichnet. Es kostete damals schlappe 135,-DM

MFG CHris

Life is too short to be small.

• H!,

beziehst Du die Frage "nur" auf GSM, oder auch auf andere Standards?

Denn für das Nordic Mobile Telephonesystem (NMT; vergleichbar mit dem abgeschaltetem Deutschen C-Netz) hat Ericsson im Jahre 1982 dieses Gerät gebaut:

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

• Das GH172 hab ich heute noch und es funktioniert immer noch. Hatte es vor ein paar Wochen sogar mal mit im Büro und damit sogar noch telefoniert.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Hallo,

wieviel ist noch ein gut erhaltenes und natürlich ein funktionierendes GH-172 wert?

MfG Mario

VatoLoco forever

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!