Nokia 6630 + PCSuit funzt nicht

• Das Problem:
    Mein Kumpel hat sich nen Nokia 6630 gekauft.
    Handy mit mitgeliefertem USBKabel mit dem PC verbunden und PCSuit installiert.
    Die PCSuit hat aber keinen USBKabeltreiber mitinstalliert und hat für die Verbindung nur Seriell oder Infrarot vorgeschlagen. Mehrmals installiert, v6.4.x v6.5, hat nichts gebracht. Die Treiber wurden einfach nicht mitinstalliert und somit konnte Windows auch keine installieren. Ich hab auch ein 6630 und die PCSuite v6.4.x und bei mir funzts. Also hab ich meine Ordner mit den Kabeltreibern auf seinen Rechner geschickt und zumindest konnte Windows jetzt beim ihm das Handy installieren. Die PCSuit erkenn aber trotz erneuter installation und vorheriger löschung aller Daten von Nokia immer noch nicht das Handy und schlägt nur Verbindungen per Seriell oder Infrarot vor.

Hab im Forum gesucht und nichts gefunden.

Nokia oder nischt.
    Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

• Alles nochmal runter.

1. DKU-2 Treiber von Nokia installieren!
    2. Computer neu starten
    3. PC Suite von Nokia installieren (6.5 gibt es bei Nokia.de schon)
    4. Nochmal neu booten. Handy an Datenkabel und dann PC Suite starten. Über Verbindungsmanager dann USB-Kabel auswählen bzw. müsste die PC Suite das alleine erkennen.

Jetzt müsste es eigentlich gehen.

A. Einstein: Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

• Haben wir schon sorum gemacht aber der Verbindungsmanager hat nur Seriell oder Infrarot.

Nokia oder nischt.
    Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!