Beim Download automatisch entpacken?

• Hallo Leute,

mich beschäftigt seit kurzem eine Frage.
    Gibt es ein Programm in Form eines Downloadmanagers o.ä., welches automatisch jedes rar,zip... schon beim Download entpackt und es z.B. auf E:\Zips (voreingestellt) in einen Ordner verwandelt? Die eigentliche Zip/Rar Datei soll dabei garnicht gespeichert werden. Es sollte in Form eines Ordners mit dem Namen der Zipdatei gespeichert werden. Also bsp. freewareschach.zip wird zu E:\Zips\freewareschach\ ;

Gibt es sowas?

Wäre echt cool, man hätte nach dem Entpacken nicht immer die zips rumfahren.
    Meist habe ich alles doppelt und dreifach weil ich mir nie die Mühe mache und das zip wieder lösche.

Danke

CN

EDIT:// Cool wäre es auch, wenn das Programm erkennen würde was gepackt in Form einer .zip/.rar... kommt und was in anderer Form (.exe/.jpg...) gesaugt wird. Wenn man diese 2 Kategorien dann noch in voneinander getrennten Ordnern speichern könnte, wäre das Programm perfekt.

Sollte es sowas noch nicht geben dann wird es Zeit.. ;)

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• winrar kann das doch :rolleyes: du sagst beim download der .rar datei einfach "öffnen" und nicht "speichern". nun öffnet sich die datei mit winrar und dort hast du dann deinen standard enpacken-ordner schon eingestellt und sagst nur noch "entpacken". fertig :)
    oder hab ich nen :gpaul: :confused:

xxx

• Man kann sich sicherlich vorstellen, dass Programme nur dann funktionieren, wenn sie auch vollständig vorhanden sind. So ist es natürlich auch nicht möglich, bereits die Ausführungsdatei zu erstellen, wenn dafür benötigte Komponenten noch heruntergeladen werden.

Weiterhin kann ich nicht wirklich nachvollziehen, wo der Aufwand sein soll, mal eben eine gepackte Datei zu löschen. Davon mal ganz abgesehen lasse ich die gepackte Installationsdatei immer auf meinen Rechner, damit ich mir doppelte Download-Arbeit sparen kann und bspw. bei einer Neuaufsetzung des Systems alle Programme zur Hand habe :top:

• Die Frage ist nicht ob ich eine Zip Datei nach dem entpacken löschen kann oder nicht, sondern ob es möglich ist, dies zu automatisieren. Natürlich kann dies nicht während des Downloads geschehen, aber danach. Das sich Winzip öffnet und ich nur noch auf entpacken klicken muss sollte wegfallen. Es sollte sich NACH dem DL selbstständig entpacken und die Zip löschen. Wozu ich das benötige sollte meine Sache sein.

CN

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!