E-Netze künftig auch auf 900 MHz?

• Richtig Sinn macht EGSM sowiso nicht, und für E-Plus schon zweimal nicht. Denn die hochgelegendnen Standorte hat E-Plus schon im Zeitraum von 1994 - 1998 erschlossen. Übrigens können diese Standorte auch mit GSM1800 die volle in GSM mögliche Reichweite von 35,5km erreichen. EGSM würde hier nur zu Überreichweiten führen. Und bei normalen Standorten macht EGSM auch keinen Sinn.

Anscheinend versucht da die RegTP nur E-Plus Frequenzbereich abzujapsen, den o2-de liegt ja genau zwischen T-Mobile und Vodafone, und da mittendrin machts wohl sowiso keinen Sinn.

Ich denke E-Plus soll und wird bei seinen Frequenzbereich bleiben, und wenn wirklich zuviel Geld da ist kann man das auch für weitere UMTS Bandbreite oder HSDPA verwenden.

Ich alles was sich die RegTP vorstellt, macht wirklich Sinn.

• Teuer??

Zitat

Original geschrieben von Abakus
    Schön, dass das Deine Meinung ist. Die Physik sagt da was anderes... ;):rolleyes:

Hallo!
    Aber der Geldbeutel der Netzbetreiber sagt auch was anderes! Es ist sicherlich eine Geldfrage. Wenn es nicht zu teuer wird kann ich mir vorstellen das O2 und E-Plus nicht abgeneigt währen. Aber Herr Eichel braucht Kohle! Also wird es teuer. Ich weiß nicht ob ich es richtig verstanden habe? Sollten E-plus und O2 eine Teil der Banbreite ihrer GSM 1800 Netze zugunsten von UMTS opfern hätten Sie mit hohe Umbaukosten zu kämpfen. Bevor sich der ganze Zirkus rechnet ( höhere Reichweite durch GSM 900) müßten sie das Angebot schon fast kostenfrei erhalten. Naja!? Vieleicht könnte für die 4 deutschen Netzbetreiber bei zu viel "Null Bock" auf das neue Angebot der RegTp Gefahr bestehen das doch noch ein neuer Netzbetreiber in Deutschland einsteigt.

Mfg
    gogo65

• Die EGSM Blöcke zusammen mit den zurückgegebenen UMTS Blöcken zu vermitteln wäre wäre vielleicht garkein schlechte Idee, wobei die UMTS Blöcke auch für die bestehenden Netzbetreiber was wären.

Besonders o2-de könnte auch einen FDD Block brauchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!