Kundenzahlen der Netzbetreiber ?

• 140.000 mehr Kunden bei eplus im abgelaufenden Quartal.
    (nachzulesen bei teltarif und - fast wortgleich - bei eplus)

Durchschnittsumsatz pro Kunde leicht gesunken. Ebenso der Gewinn. Verhältnis Prepaid/Postpaid leicht verbessert, anders gesagt, im Prepaid-Bereich hat man 30.000 Kunden (besser gesagt: Karten) verloren.

• Zitat

Original geschrieben von pringels2003
    alle ungenutzten karten abgeschaltet worden...

Was nichts an der Tatsache ändert, daß man sie verloren hat, denn bei der letzten Zählung waren sie wohl noch dabei.
    Was wiederum auch erstaunlich ist, denn ich dachte, daß prepaid-Karten, die dreim Monate nicht aktiv waren nicht mitgezählt werden, oder macht das nur o2 so.

• Das sind wohl die Karten, die zu Weihnachten 2003 verschenkt wurden. ;) Bin aber mal gespannt, ob es O2 schafft die zwei Mio. Kunden Vorsprung von eplus einzuholen..... In naher Zukunft natürlich.

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Habe ich das richtig gehört, dass T-Mobile nur 89.000 Kunden gewonnen hat? :eek:

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Habe ich das richtig gehört, dass T-Mobile nur 89.000 Kunden gewonnen hat? :eek:

E-Plus 140.000 Neukunden, ARPU auf 20 Euro gesunken
    Kein sehr gutes Ergebnis für E-Plus. Das Kundenwachstum sehr gering und der ARPU gefallen, obwohl doch viele inaktive Karten abgeschaltet wurden. Also scheinen die im letzten halben Jahr gewonnenen Neukunden doch nicht so rentabel zu sein wie man es sich erhoffte.

Bei T-Mobile komme ich auf lediglich 60.000 Neukunden, wenn ich die Kundenzahlen der Pressemitteilungen so vergleiche:
    Unternehmenszahlen 2004 (http://www.t-mobile.de/presse/1,1807,11985-_,00.html)
    1. Quartal 2005 (http://www.t-mobile.de/presse/1,1807,12469-_,00.html)
    Das liegt aber wohl daran, daß die Jahreszahlen mit einer Nachkommastelle weniger angegeben sind als die Quartalszahlen.

Vergleicht man die Zahlen aus dem Bericht fürs 1. Quartal mit den Zahlen, die bei der Regulierungsbehörde (http://www.regtp.de/aktuelles/in_03-06-00-00-00_m/04/01/) eingetragen sind, kommt man auf 89.000 Neukunden.

Aber der ARPU ist immerhin bei 23 Euro geblieben.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Ich würde sagen das der Markt so langsam aber sicher nach dem Boom gesätigt und gefestigt ist, ich denke da tut sich nicht mehr viel.

• na ja, es werden jedes Jahr Leute 18 und es wechseln jeden Monat ne Menge Leute den Anbieter.

Wie man das Ganze natürlich subventioniert ist wieder eine andere Frage.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Das ist richtig und es gibt auch genug Kunden wo der Vertrag(logischerweise) auf die Eltern läuft und das Kind(-er) unter 18 Jahre schon ein oder mehrere Verträge haben.

• Joa, ich kenne wirklich schon richtig viele Leute die 2 und mehr Verträge gleichzeitig haben. Und nicht alle nur wegen subventionierter Handies, besonders Mobile-Option mit Frei SMS + Prof. S kombinieren einige Leute gerne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!