Spielt hier jemand Pirates! auf dem PC?

• Wenn ja, wie kann ich meine angeschlagene Gesundheit wieder regenerieren?
    Ich spiele derzeit als schurkischer Kapitän und habe auch das Problem, das meine Mannschaft schon nach einigen Monaten unzufrieden wird, ich möchte nicht ständig die Beute mit ihnen teilen müßen.

Wann habe ich das Spiel eigentlich gewonnen?
    Was muß ich generell beachten? Tricks & Tipps?

Ich habe leider kein Handbuch.

Gruß,

Oliver

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Ach Pirates, das waren noch Zeiten!
    Generell ist zu sagen, das man ihnen schon zwischendurch Geld geben sollte.
    Wenn man zuviele Leute hat , murren sie schneller.

Zitat

Piratenbande

Jetzt etwas zur Mannschaft, da mit ihrer Qualität fast alles steht und fällt. Mit einer kleinen Mannschaft ( 30 - 50 Mann ) kann man, je nach Schiffstyp, nicht alle vorhandenen Kanonen abfeuern. Zusätzlich hat man Nachteile im Fechtkampf, wenn man gegen eine übermacht kämpfen muß. Städte, die 200 Wachsoldaten haben, mit 50 Piraten anzugreifen, ist natürlich Selbstmord. Eine Mannschaft von über 500 Mann ist jedoch extrem schwer bei Laune zu halten. Sobald eine Crew einmal sauer ist, muß man mit Meutereien rechnen, die immer recht teuer werden. Manchmal verliert man dabei sogar Schiffe oder schlimmstenfalls die gesamte Flotte. Mit 500 Mann muß man auch dauernd irgend jemand angreifen, um die Leutchen mit Lebensmitteln zu versorgen. Wenn man jedoch einmal 700 zufriedene Piraten unter sich hat, kann man so ungefähr alles angreifen, was man findet (außer Freunde natürlich). Meine persönliche Methode für unzufriedene Mannschaften ist diese: Man greift eine große Stadt ( z.B. Cartagena ) an. Dann lenkt man im Landkampf die Streitmacht der Gegner ab, indem man einen Grossteil des eigenen Heeres ins Freie stellt und von den Soldaten aufreiben läßt. Mit einem anderen Teil geht man durch Wald ( in dem man nicht gesehen wird ) und fällt in die Stadt ein. Wenn man dann mit den übrigen Piraten den Kampf im Fort gewinnt, bekommt man oft eine Menge Geld, durch das die nun verkleinerte Mannschaft schon erheblich aufgemuntert wird. Sollte die Party jetzt immer noch nörgeln, geht man in eine befreundete Stadt und teilt seine Schätze unter der Mannschaft auf. Danach hat man zwar nur noch wenige Leute und ein nicht gar so tolles Schiff aber die Mannschaft ist wieder glücklich und man selbst hat mehr Privatgeld.

http://www.amigafuture.de/GTT/amiga/p/91/k.html

Welche Version ist das?
    Pirates Gold, oder das ganz alte?

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Die Version vom November 2004. Wichtiger ist mir, wieder Gesundheit zu erlangen, damit ich in den Fechtduellen stärker bin, aber nur wie?

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Ja aber um welche Firma, Verison handelt es sich. Es gibt gab/gibt mehrere Ableger bzw auch Clone von Pirates.
    MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Ja aber um welche Firma, Verison handelt es sich. Es gibt gab/gibt mehrere Ableger bzw auch Clone von Pirates.
    MfG Dan

Es geht wohl um das aktuelle [amazon=B0002LDLNK]Pirates[/amazon], das sehr nett wieder aufpoliert wurde. Der Suchtfaktor ist noch derselbe wie vor 20 Jahren.

@ Oliver:
    Wie alt bist Du denn? So ab Anfang 40 geht es mit der Gesundheit stark bergab.

• Hört sich nett an! Werde ich mir zulegen!
    edit: bei günstiger ist es für 25€, kennt jemand nen billigeren shop?
    P.S. Ich weiss, nicht das richtige forum/thread dafür aber deswegen einen neuen aufmachen?!

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Es geht wohl um das aktuelle [amazon=B0002LDLNK]Pirates[/amazon], das sehr nett wieder aufpoliert wurde. Der Suchtfaktor ist noch derselbe wie vor 20 Jahren.

@ Oliver:
    Wie alt bist Du denn? So ab Anfang 40 geht es mit der Gesundheit stark bergab.

Ich bin im Spiel 37 und bei den Fechtduellen habe ich öfter diese sich drehenden Kreise auf dem Kopf. Schade, ich dachte, es gibt vielleicht ein Mittel dagegen.

Seit ich zum schurkischen Kapitän aufgestiegen bin, schaffe ich es auch nur noch auf maximal 180 Matrosen zu kommen, in den Leveln vorher hatte ich bis zu 500 und habe damit alles überrannt. Mal sehen, vielleicht starte ich einfach mal neu.

Der Suchtfaktor ist immens hoch, meine Frau war mit den Kindern 5 Tage bei ihren Eltern, die gingen unheimlich schnell rum, da ich in meiner Freizeit dauernd Pirates! gespielt habe. :D

• Zitat

Original geschrieben von nec-e808
    edit: bei günstiger ist es für 25€, kennt jemand nen billigeren shop?

zzgl. Versandkosten, da ist Amazon günstiger.

• Moin,

ich speile seit dem C64 - 1988 über dne AMiga und den STE und jetzt am PC. Das Problem ist, dass mit zunehmendem Alter Deine Gesundheit von sich aus runter geht. Wichtig sollte sein, dass Du wenige Duelle ausfechten musst. Das kostet. Im weiteren - immer für gut futter und "Goods" sorgen. Das beruhigt das angeschlagene Gewissen auch. Lange Überlandmärsche sind zu vermeiden, genau wie irgendwelche Schatzsuchen.
    Im dümmsten Falle, mal alles verlieren;-) Mit nur einer Sloop und 60 Mann sind selbst Frigatten zu knacken und die Gesundheit wird komischerweise meist auch wieder besser.

Grüße

M.

• Ich hatte mitlerweile diese neue Auflage von Sid Meiers schon vergessen.
    Sieht in der tat wirklich sehr interressant aus!

Nur schade das es nicht einen "wirklichen abschluß" bzw. eine bessere Sotryline gibt.

Hier mal Auszugsweise eine paar Tips von der Gamestar:

Alles findet man hier: http://www.gamestar.de/tipps/action/23094/

Ich habe zwar schon lange kein Spiel mehr auf dem PC gespielt und auch eigentlich keine Zeit dafür aber, ich denke ich werde mir Pirates! doch zulegen.
    Zumal auch bei dem günstigen Preis!

MfG Dan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!