D-Netze oder E-Netze; Der Vergleich(eure Meinung) !

• Zitat

Original geschrieben von Mobilelch

Hier in München kommt es mir inzwischen so vor, als ob jeder zweite O2-Nutzer wäre. D2 kommt auch noch recht häufig vor, D1 und E-Plus etwa gleich selten.

Das mag in manchen Kreisen so sein. In der Münchner Anwaltschaft gehört jedenfalls die D1-Karte zum Standesethos.

• Zitat

Original geschrieben von Mobilelch
    Mich würde mal die reginale Verteilung der Nutzer interessieren.

Hier in München kommt es mir inzwischen so vor, als ob jeder zweite O2-Nutzer wäre. D2 kommt auch noch recht häufig vor, D1 und E-Plus etwa gleich selten.

Gibts dazu Untersuchungen? Also nicht Ländlich D, städtisch E, sondern die Verteilung in D zB HH, M, B, S, ...

Das ist in der Tat mal eine interessante und auch gute Frage - ich denke aber das kann man leider kaum so genau sagen, die genaue Verteilung wissen wen nur die NB's. Na gut man kann zwar berichten welche NB's die Leute aus Familien-, Freundes- Bekanntenkreis haben aber ob das die Regel ist kann man wohl schwer sagen, die meisten Leute die ich kenne haben entweder T-Mobile oder Vodafone, ist ja auch logisch das die beiden am häufigsten vertreten sind. Die beiden E-Netze sind zwar ein bisschen, vertreten aber das ist nicht der rede wert zumindest bei den Leuten die ich kenne. ;)

P.S ach ja kann ich nur über Bremen(Nord) sagen.

• Zitat

Original geschrieben von Schach!
      RA Fries
    Seltsame Vorstellung von Standesethos... :flop:

Jetzt laßt ihn halt. Kann durchaus so sein. Immer diese Verteidigung von o2 bzw. eplus Nutzern. Ist doch egal, wer welches Netz hat. Manchmal glaube ich, dass eplusler und o2ler ein Problem damit haben, dass sie Nummer 3 und 4, vielleicht auch bald 4 und 3 sind und meinen jeden zu den E-Netzen bekehren zu müssen. Ich habe seit Ende 1996 E-Plus und versuche auch nicht jeden davon zu überzeugen. :rolleyes: Manchmal glaube ich das UdoausBerlin von o2 bezahlt wird und hier oder bei Teltarif Meinungsmache betreibt... Kann mich aber auch täuschen und er ist einfach so von seinem Netz überzeugt... ;)

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Du hast vollkommen recht ! vielleicht sind die D-Netz Nutzer(wo ich auch zu gehöre) ja auch eingeschwört auf ihr Netz, aber so dermaßen gegen Vodafone und T-Mobile wegen z.B dem Branding zu sein bringt nix, wozu gibt es dann freie Händler die einem dann das Handy auch ohne nervige veränderte Software verkaufen, wo noch dazu das Handy billiger ist. ;)

• Zitat

Das mag in manchen Kreisen so sein. In der Münchner Anwaltschaft gehört jedenfalls die D1-Karte zum Standesethos.

Tja die Juristen eben. :D
    Die haben einfach immer eine Mehrheitsmeinung und ignorieren Minderheitsmeinungen. Ich hoffe aber mal nicht die ganze Münchner Anwaltsschaft hält sich Downloadserver mit Monatsabos in den Sozietäten. :p

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Mir ist auch noch aufgefallen das ich in meiner Schule kein Empfang mit T-Mobile habe, mit Vodafone aber immer voll. Das heißt manchmal ist auch Vodafone besser abgedeckt !

Meine Meinung:

T-Mobile: Eigentlich Top bisher ohne Probleme, bloß bei mir in der Schule "kein" Empfang.

Fazit:
    Alles in Ordnung an der Netzabdeckung happerts bei mir so gut wie nirgends.

Vodafone: Auch keine Probleme, im Vergleich zu T-Mobile bei mir sogar vielleicht ein bisschen besser.

Fazit:
    Die etwas bessere Alternative zu T-D1.

E+: Die Netzabdeckung ist okay(mit Prepaid getestet) könnte aber besser sein und ich will und würde es wahrscheinlich nicht mit einem Vertrag riskieren der dann nachher eventuell ohne Empfang wäre.

Fazit: Zu riskant für ein Vertrag da zu starke Empfangsschwankung und selten gutes Netz.

o²: Tja was soll man sagen, ich hatte mal eine Prepaid Karte von o² wo ich hier bei mir meistens dachte es sei eine T-Mobile Karte durch das häufige Roaming und dem selten "vollen" eigenen Netz.

Fazit: Auch zu riskant und die Homezone würde sich durch fast nie Empfang kaum lohnen.

Alles Berichte aus Erfahrungen von mir aus Bremen(hauptsächlich Nord)

Mfg Arne

• Hallo zusammen !

Hab bis jetzt nur mitgelesen aber ich glaub ich muss auch mal meinen Senf dazu geben. ;)

1. T-Mobile

Nutze ich als Geschäftsanschluss. Gut bis sehr guten Empfang. Keine Probleme. mit Abrechnung usw. da ist wohl mein Arbeitgeber fällig :D

2. Vodafone

Nutze ich noch zur Zeit privat. Sehr gute Abdeckung bei uns im Süden und keine Netzüberlastung aber einfach jetzt zu teuer. Der Emailservice war hervorragend aber seit der neuen Umstellung auf Mobile Mail nicht mehr zu empfehlen da man einfach zu viele Seiten anklicken muss (WAP Zugang) bis man eine Email abgeschickt hat. Ich finde Vodafone wird zu UMTS lastig und die Tarife werden nur "umgeschichtet" aber unterm Strich nicht billiger.

3. Eplus

Bei uns im Süden hat sich sehr viel getan. Indoor teils immer noch nicht perfekt aber es ist schon besser geworden. Profesionell Tarife sehr gut aber zu teuer ins Mobilfunknetz. T&M Tarife sehr gut ins Mobilfunknetz aber zu teuer ins Festnetz. Online Tarife hervorragend !

4. o2

Bei uns sehr gute o2 Versorgung da wo es verfügbar ist (auch indoor). Mir ist egal ob T-Mobile Empfang oder o2. Hauptsache man kann telefonieren ( bei uns scheint wohl das Handover zu D1 zu funktionieren. Ich teste es gerade jeden Tag). Und seit ehrlich ob 60/1 oder 60/10 Taktung. Wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen :D
    Werde zu o2 wechseln weil ich das Email Pack hervorragend finde. Da sollte sich Vodafone mal ne Scheibe abschneiden. Sehr einfach gehalten aber funktioniert. So war Vodafone früher. Ich frage mich immer nur warum man ein perfektes System ändern muss zum Nachteil des Kunden.
    Online Tarife hervorragend. Ich teste jetzt o2 seit 6 Wochen und bin sehr zufrieden damit. Auch die oft kritiserte Sprachqualität ist bei mir Bestens

Ich habe es so neutral wie möglich gemacht da ich alle Netze benutze (benutzt habe). Jeder muss wohl das beste Netz für sich raussuchen. Aber ich finde das Preis/Leistungs Verhältniss vom o2 Genion Online Tarif am besten.

Gruss Thorsten

• Zitat

Original geschrieben von ThorstenH
    Und seit ehrlich ob 60/1 oder 60/10 Taktung. Wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen :D

Den Leuten, die für teures Geld einen 10/10-Takt gebucht haben, ist das vielleicht nicht ganz so egal... :rolleyes:

• Ja ich rede hier von der 60/1 und 60/10 Taktung nicht der 10/10 Taktung. Ist ein bischen der Vergleich mit Äpfel und Birnen :o Aber das muss jeder für sich Entscheiden ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!