6260: Cover wechsel - Ein Ding der Unmöglichkeit?

• Hallo,

Habe mir von eBay ein Cover in black für mein Nokia 6260 gekauft. Aber leider habe ich mich zu früh gefreut, auf eine frische Farbe. Denn das Cover wechseln ist fast ein Ding der Unmöglichkeit. Meine Frage: Hat das denn schon jemand mal geschafft - und gibts vielleicht irgendwo eine Anleitung zum Cover Wechsel für das Nokia 6260?

Viele, vielen lieeeeben Dank! :)

xcommunica

• Hi!

1. Falsches Unterforum
    2. Ist das Gehäuseteil der Tastatur, das Schanier sowie das äußere Frontcover eine komplette Einheit, welche im Service eigentlich nicht zerlegt wird und werden soll. Probleme treten spätestens beim Drehmechanismus und beim Flexkabel auf.

Gruß Dominik

• Hatte schon all die vorhandenen Beiträge zu diesem Thema hier gelesen, auch die von Dir. Aber leider ist es so, dass ich wie du schon gesagt hast, bei dem Gelenk nicht mehr weiter komme. Das Gelenk scheint mir so, als ob es aus dem Cover nicht zu entfernen seie. Aber es muss doch eine Möglichkeit geben. Ich meine, immerhin werden die Cover verkauft. Das kann ja nicht sein, dass es sie auf dem Markt gibt, ohne das man damit etwas anfangen kann.

Was soll ich jetzt am besten machen. Gibts da vielleicht doch eine Möglichkeit das Gelenk irgendwie in das neue Cover zu bekommen. Bei dem Rest habe ich aber keine Probleme!

Danke Dir vielmals!

xcommunica

• Es werden auch Cover von Modellen verkauft (meistens keine Originalersatzteile), bei denen ein Umbau nur sehr schwer möglich ist.

Ggf. musst du das ein oder andere Ersatzteil neu dazu kauifen, damit du das Cover vernünftig verbauen kannst.

Frag doch mal in einem Service Point nach, ob sie dir das Cover einbauen (Hoffnung habe ich da allerdings keine).

• Hab gerade mein Service Point angerufen und die meinten das kostet 40Euro. Also nur das Umbauen vom Cover. Wie machen die das denn nur??

xcommunica

• Zitat

Original geschrieben von xcommunica
    Hab gerade mein Service Point angerufen und die meinten das kostet 40Euro. Also nur das Umbauen vom Cover. Wie machen die das denn nur??

Tja, ich schätze die werden dazu das ganze Handy zerlegen müssen.

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Tja und dabei kommt es ja auch darauf an: "gewußt wie". Nötigenfalls kann auch spezielles Werkzeug notwendig sein.
    MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Das Werkzeug habe ich. Bin auch sehr weit gekommen. Nur gehts beim Gelenk nicht mehr weiter. Hat jemand eine Idee wie man das Gelenk da rausholen kann..

xcommunica

• Eigentlich scheint der Thread auch eher in die Lötstation zu gehören.

Was mich mal Interessieren würde, wie hast Du das Display auseinander genommen?

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Das war nicht mein Problem. Dazu habe ich eine Anleitung im Internet gefunden! Aber weiter ist da nix mehr beschrieben.

xcommunica

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!