Adressbucheinträge vom Siemens S55 zum Nokia 6230i transferieren?

• Hallo,
    ich habe mir gestern das Nokia 6230i :p gekauft und möchte nun alle Adressbucheinträge und Nachrichten von meinem alten Mobiltelefon Siemens S 55 auf das Neue Nokia 6230i übertragen. Hat da einer eine Idee wie dies von statten gehen könnte ohne mir die Finger wund zu tippen auf der kleinen Telefontastatur? :confused: :confused:

Vielen Dank für Eure Mithilfe schon mal im Voraus! :top:

Mfg

Fireball 1976

Wer nicht fragt bleibt dumm!

• Hast Du die Nokia Data Suite schon installiert? Damit kannst Du Kontakte z.B. mit Outlook abgleichen.

Eventuell funktioniert auch ein Sichern des S55 mit der Datensuite. Man kann Daten eines Telefones auf dem PC übertragen, umgekehrt oder von Gerät zu Gerät. Aber ob Dein S55 auch erkannt wird, weiß ich nicht.

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Vielen Dank schon mal,
    meinst Du ich soll die Nokia Data Suite für das Siemens Handy ausprobieren?
    Ist das die Software die jetzt bei meinem neuen Nokia dabei ist?
    Ich werde das mal versuchen. Wenn es nicht klappt melde ich mich wieder!

Mfg
    Gerhard

• Dass die Nokia PC Suite mit dem S55 funktionieren wird, halte ich für extrem unwahrscheinlich! :D

Im Klartext:

Mach nen Outlook Sync mit deinem S55 und der passenden Siemens Data Suite

Danach nen Outlook Sync mit dem 6230i und der Nokia PC Suite.

Software sollte jeweils dabei gewesen sein - im Zweifelsfall lässt die sich von der jeweiligen Hersteller Homepage auch downloaden.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Jo allet klar, vieln Dank erstmal.

Hatte dann aber noch ein janz anderet Problem wejen der Nokia Bluetooth connection zur PC Suite. Aber det ist erstmal jelöst. Bastel jetzt noch am Outlook Sync, wenn dat mal so eenfach wär...

Mfg
    Fireball1976

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!