Frage zur Petra Padissima

• Naja, es gibt da doch den "Senseo Threat", wo solche Fragen hineingehören! Hehe, wollte nur mal meckern :)

Das die Senseo keinen richtig heißen Kaffee macht, stimmt leider.
    Aber ebenso stimmt, das die Petra IMHO tatsächlich schlecht verarbeitet ist! Billige Materialen, Weichplastik
    und als ich mir den Peter beim Senseokauf in verschiedenen Läden angeschaut habe, habe ich bei mehreren Geräten einen Schwergängigen "Löres" bemerkt. Schon "ungeladen" machten diese Petergeräte den Eindruck nicht lange durchzuhalten...

• Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    Naja, es gibt da doch den "Senseo Threat", wo solche Fragen hineingehören! Hehe, wollte nur mal meckern :)

Aber ebenso stimmt, das die Petra IMHO tatsächlich schlecht verarbeitet ist! Billige Materialen, Weichplastik
    und als ich mir den Peter beim Senseokauf in verschiedenen Läden angeschaut habe, habe ich bei mehreren Geräten einen Schwergängigen "Löres" bemerkt. Schon "ungeladen" machten diese Petergeräte den Eindruck nicht lange durchzuhalten...

Was ist ein "Löres"

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Was ist ein "Löres"

Na der "Hebel"!!!!
    War ein Witz im Bezug auf die Gummipuppenscherze (Peter) in diesem Threat....

• Zitat

Original geschrieben von OnRoP

Daß die Petra die bessere Senseo ist, bestätigt aber eigentlich jeder, der beide wirklich kennt ...

• Habe ich auch nicht bestritten! Aber die Petra ist trotzdem IMHO grauenhaft verarbeitet, auch wenn sie den besseren Kaffee macht!
    Und das das Design ebenfalls Geschmackssache ist, hat man hier bei TT auch schon gelesen...

• Was das Design und die verwendeten Materialien angeht, stimme ich Dir zu.

Von schlechter Verarbeitung kann aber keine Rede sein. Alles sitzt, nichts klappert - mir sind wirklich noch keine Negativpunkte aufgefallen.

M.E. spricht - außer den beiden o.g. Aspekten (Design / Materialien) - nichts für die Senseo.

• Zitat

Original geschrieben von ashd
    Was das Design und die verwendeten Materialien angeht, stimme ich Dir zu.

Von schlechter Verarbeitung kann aber keine Rede sein. Alles sitzt, nichts klappert - mir sind wirklich noch keine Negativpunkte aufgefallen.

M.E. spricht - außer den beiden o.g. Aspekten - nichts für die Senseo.

Versteh ich dich richtig, du hast auch diese Maschine......geht die bei dir auch so schwer zu...??

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Ich habe eine Senseo, bei meinen Eltern steht eine Petra-Maschine.

Der Hebel läßt sich in der Tat - je nach Lage des Pads - nicht immer bis ganz nach links schieben (falls Du das meinst). Ist aber im Regelfall auch gar nicht nötig - der "Freigabemechanismus" (der den Start des Vorgangs erst ermöglicht) greift scheinbar schon kurz vorher.

• Ich hab zwar echt nix gegen Senseo und Co. aber sowas kommt mir nicht ins Haus.

Daheim hab ich nur ne ganz normale Filtermaschine (Siemens Porsche Design), dafür im Lokal eine "La San Marco", sind in meinen Augen noch immer die besseren Maschinen...und solang es sowas nicht auch für den Heimgebrauch in nem halbwegs finanzierbaren Wege gibt, bleib ich bei der Filtermaschine (Ich trink in der Früh meist schnell nur nen Kaffee, und dann geh ich sowieso irgendwohin einen trinken, da ich mittlerweile 2 Espressi in der Früh brauche!)

Gastronomen sind keine Alkoholiker, nur technikbegeisterte Freaks

• Re: Re: Re: Frage zur Petra Padissima

Zitat

Original geschrieben von BlindGuardian
    ... .Jedoch, wenn die Puppe einen Hebel hat, dann müsste sie ja
    Peter Padissima heißen! :D :p

Nicht notwendigerweise, sie/er könnte ein Hermaphrodit sein. :D

SCNR

muli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!