Praktikum in China 'vor' dem Studium. Wo suchen?

• Guten Abend TT-Gemeinde ;)

Nun, da das Abitur fast überstanden ist, kann ich mich endlich wieder, frei von Schulstress auf meine Zukunft konzentrieren. Da ich vorhabe, Internationale BWL mit Schwerpunkt Sinologie zu studieren, kam mir der Gedanken ein Auslandspraktikum in China ( am ehesten Beijing / Peking ) für ungefähr 3 Monate zu absolvieren.
    Leider bin ich bis jetzt bei meinen Recherchen immer nur auf Praktika gestoßen, die nur in Kombination mit einem, bereits begonnen, oder schon abgeschlossenem Studium zur Verfügung stehen.

Sind euch vielleicht gute Internet-Seiten oder Firmen bekannt, über die man an Praktika kommen kann, ohne das Studium angefangen zu haben?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

*greetz

whistler_dq

• Das wird schwer.
    Mir persönlich ist kein Unternehmen bekannt, welches Praktika im Ausland an Personen vergibt, die nicht auch schon mal in D ein Praktikum gemacht haben.
    Desweiteren sind 3 Monate für ein Auslandspraktikum zu kurz um für Unternehmen interessant zu sein, die wollen Dirch ja schließlich zum arbeiten und nicht um die nen längeren Urlaub zu finanzieren.

Überhaupt Finanzierung: So etwas kostet richtig Geld selbst wenn man ein kleine Vergütung bekommt.

China ist aufgrund der Sprache noch wieder so ne Sache für sich, sprichst Du gut genug chinesisch um im Arbeitsalltag durchzukommen? Wenn Nein bleiben Dir nur dt. Unternehmen wie z.B. die Lufthansa, die haben aber genug damit zu tun die ganzen Studenten etc. unterzubringen.

Von daher stehen die Chancen da wohl nicht wirklich gut, aber unmöglich ist es sicher nicht

CH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!