Körperfettanteil

• ...hab mal meinen anteil beim DRK ermitteln lassen (an nem promostand). ...bin 1,80m groß, wiege rund 80kg und bin 27. idealwert liegt zwischen 15 und 20% (bei männer). bei mir wurden 17,5% angezeigt. :D

...allerdings können die werte abweichen. je nachdem, was man vorher bereits zu sich genommen hat. viel flüssigkeit oder essen...

• Zitat

Original geschrieben von schnibbel
    Aber so wirklich genau ist sowas doch nicht, oder? Wenn ich mich z.B. zuhause innerhalb von 30 Minuten 2x wiege, dann schwankt mein KFA manchmal um bis zu 4 %-Punkte... kann's sein? Ich trau dem nicht so...

Ich denk das Problem ist der Hautübergangswiederstand, der einen ziehmlich grossen Einfluss auf die Messungen hat.

Aber wenn du so circa 10 Messungen am Tag machst, die 2 niedrigsten und höchsten Ergebnisse verwirfst und und dann aus den restlichen 6 Ergebnissen das arithmetische Mittel bildest, solltest du einen einigermassen guten Wert bekommen.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Aber wenn du so circa 10 Messungen am Tag machst, die 2 niedrigsten und höchsten Ergebnisse verwirfst und und dann aus den restlichen 6 Ergebnissen das arithmetische Mittel bildest, solltest du einen einigermassen guten Wert bekommen.

Tolle Methode: Das Ergebnis wäre total hinfällig, weil zwischendurch Nahrung konsumiert wird, geduscht wird etc. etc. Die Ergebnisse wären nicht vergleichbar.

Abgesehen davon, dass wohl keiner Zeit und Lust hat, sich 10x am Tag auf eine Waage zu stellen...

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!