Empfangsleistung versch. Geräte ermitteln

• Hallo,

mich interessiert die Empfangsleistung verschiedener Handys.

Es geht darum herauszufinden, ob in einem eigentlich nur von D2 versorgten Gebiet noch Empfang besteht für andere Netze (Sender in größerer Entfernung bzw. bergig).

Zur Verfügung stehen:

Siemens S45i
    Siemens S55
    Siemems ME35

Sind die Gerätevoraussetzungen - was die Empfangsleistung betrifft - sehr unterschiedlich, insbesondere im Hinblick auf E+ ?

Mit anderen Worten:

Ich suche letzlich ein neues Handy mit super Empfangsqualität, ordentlicher Akkuleistung (da scheidet Siemens wohl aus), Kamera und Farbdisplay und mp3 nicht erfoderlich, wohl aber E-mail-client. Kein Klapp-Handy und integrierte Antenne.

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Re: Empfangsleistung versch. Geräte ermitteln

Zitat

Original geschrieben von tector
    Mit anderen Worten:

Ich suche letzlich ein neues Handy mit super Empfangsqualität, ordentlicher Akkuleistung (da scheidet Siemens wohl aus), Kamera und Farbdisplay und mp3 nicht erfoderlich, wohl aber E-mail-client. Kein Klapp-Handy und integrierte Antenne.

Vergiss den Test und kauf Dir gleich ein Nokia 6310 bzw. 6310i. :top:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Bei mir und Freunden, die ich alle befragt habe, hat sich herausgestellt, dass durchschnittlich mit Siemens- der Empfang schlechter ist als mit Nokia-Handys.

Weiterhin gibt es mit Siemens viel öfters Qualitätsprobleme, und neuerdings scheinbar auch Lieferschwierigkeiten bei Ersatzteilen. Bei meinem S55 ist hinten der Deckel über dem Akku der Oberschale defekt. Das Gerät ist jetzt 1,5 Jahre alt, hat noch Garantie, aber selbst der Händler kämpft gerade damit, dieses, von ihm auf 50 ct Wert geschätzte (Billig-)Teil aufzutreiben.

:flop:

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!