Sim Watches - Geniales Tool wenn Handy verloren wird *leider nur für Holländer*

• Oh ja, mal wieder sowas wo man keine Ahnung hat, in welches Forum man das am besten packt :D

Hab bei Chip.de gelesen, dass Xonio wieder Prävention gegen Handy Diebstal drin hat, und dachte, ich schau mal rein.

Nun haben die dort ein Programm beschrieben, welches sich "Sim Watcher" nennt.
    http://www.xonio.com/news/news…84.html?tid1=21638&tid2=0

Muss sagen, klingt eigentlich echt gut. Scheint aber zum einen nur mit Series60 zu gehen, und im Artikel heißt es auch, es wäre nur in den Niederlanden funktionstüchtig.
    Schade eigentlich...

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• ist ja an und für sich ne gute Idee...

Aber ich denke die meisten werden das Handy rücksetzen, dann is die soft sowieso weg...

Ich versteh allerdings nicht wie jemanden ein Handy geklaut werden kann, also ich hab meins immer im Auge! ;)

• Zitat

Ich versteh allerdings nicht wie jemanden ein Handy geklaut werden kann, also ich hab meins immer im Auge! ;)

Ich stimm dir zu. Wüsste nicht wo man es mir klauen sollte.

• Das gibt es abwer auch für Deutsche, das hatte ich vor ca. 2Jahern mal bei meinem Nokia 7650, aber ich komm grad nicht auf den Namen, aber sobald es mir einfällt sag ich bescheid.

• Naja, also ich lass mein Handy nur aus den Augen wenn ich schlafe, in der Dusche stehe, und ich mir sicher bin dass es vorne rechts in meiner Hosentasche ist. Ich möchte den Dieb seher der mir mein Gerät vorne aus der Tasche nimmt (kann sein, aber glaub kaum) Und ich möchte den Dieb nacher sehen den ich beim Versuch erwische :D

• Ich trag meins auch in der Hosentasche vorne links. Ich bin der Meinung man sollte einen kleinen GPS Sender bei hochwertigen Handies einnpflanzen. Da wäre ich auch bereit ein bissel mehr zu bezahlen.

Mike88

na wenn ich noch ein 3210 hätte wuerd es mir auch niemand [small]aus der Hose oder sonst wo[/small] klauen.... :D

16610LV

• Das ist ein Java-Programm?? Wie soll das denn schuetzen? Dazu muesste die Java-Software doch im Hintergrund laufen, was IMO nur bei Smartphones moeglich ist, aber nicht bei den ueblichen Massenmobiles mit Java.
    Ausserdem ist das (fuer mich) ein alter Hut. Mein SL45i hat auch so eine eingebaute Schutzfunktion. Diese ist nicht in Java integriert, sondern direkt im Handy-OS. Beim Einsetzen einer neuen SIM-Karte wird deren Nummer als SMS an eine andere Handynummer verschickt. Das mit der Textmeldung ist noch nicht vorhanden, aber braucht auch nicht, weil ich dann einfach dessen Nummer anrufe. So kann man sich schliesslich auch "guetlich" einigen.

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2

Mike88

na wenn ich noch ein 3210 hätte wuerd es mir auch niemand [small]aus der Hose oder sonst wo[/small] klauen.... :D

Ich hab ein 6630 :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!