Pinbelegung der Trium Eclipse Datenkabelschnittstelle

  • Ich kanns Dir heute Abend sagen.
    Trium Mars Kabel passt auf jeden Fall.


    Solltest Du flashen wollen, bist Du hier falsch. Aber meld' Dich mal per PN.


    Solltest Du nur Sync/Browsen wollen, empfehl ich auf jeden Fall eine IR Schnittstelle. Klappert wunderbar.



    MfG, Michael

  • Hi,


    danke für den Hinweis das es mit dem Mars Kabel funktioniert. Da mein Notebook kein IR hat bin ich auf das Datenkabel angewiesen um mal von unterwegs oder im urlaub Mails abzurufen.


    Flashen? Nö, will ja mein Trium nicht kaputtmachen sondern weiterhin benutzen.


    cu Dirk

  • Hallo,
    hat inzwischen jemand mal ein Kabel ans Eclipse angeschlossen?
    Bisher habe ich noch nirgends etwas dazu gehört. Man findet sehr schnell heraus, daß die Kabel für Mars und Neptune passen sollten, aber ob und wie sie funktionieren, ist dann eine andere Frage.
    Mich interessiert das Datenkabel als Alternative zu IrDa bei der Verwendung mit meinem Palm IIIxe. Nach meiner Erfahrung belastet eine IR-Verbindung den 16Mhz Prozessor im Palm zu sehr, was auf die Geschwindigkeit drückt. Mit Datenkabel und
    Palmplug habe ich dagegen gute Erfahrungen gemacht.
    Also, kann jemand ein Kabel fürs Eclipse empfehlen?
    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Pin out vom Mars ist auf jeden fall gleich, ein Orginal-Mars Kabel geht, ist aber schweineteuer...


    Bei Nachbauten kann ich nix garantieren...




    MfG, Michael

  • Zitat

    Original geschrieben von Michael Lindner
    ein Original-Mars Kabel geht, ist aber schweineteuer...


    Wo gibt es diese denn? Anscheinend stellt Trium schon seit einiger Zeit keine mehr her. Dem Trium lag eine Zubehörbroschüre bei, in der aber kein Datenkabel erwähnt wird. Auf der Mitsubishi-Telecom Page werden für Mars und Neptune auch keine Datenkits mehr aufgeführt.
    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!