plötzliches akkuproblem mit dem SK65

• hallo,

ich habe urplötzlich ein problem mit der standbyzeit meines SK65ers. bisher hielt der akku rund 4-5 tage durch. am montag habe ich ihn dann wieder voll geladen. doch bereits am dienstag war dieser wieder so leer, dass sich sogar das gerät abschaltete. daraufhin habe ich ihn erneut geladen (ladeanzeige leuchtet auf und zeigt im anschluss auch an, dass der akku voll geladen ist). doch nur einen tag später, war wieder schluss... :(

was ist plötzlich los? ...ich hab mein handy in den letzten tagen kaum benutzt (nur ein telefonat und zwei sms). gleiche einstellungen wie bisher und immer gleiche umgebung (netzstärke und temperatur).

wie gesagt: zuvor 4 tage laufzeit und vom einen auf den anderen tag nur noch 1 tag laufzeit! :confused: :eek:

...hab auch schonmal den akku herausgenommen. aber es ist nichts erkennbar.

(das gerät ist gerademal knapp 6 monate alt)

• Hast du die Chance einen anderen Akku mal zu testen, und ein anderes Ladegerät?

Halt einach nur die fehlerhafte Komponente einzugrenzen?

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• ich hab leider nicht die möglichkeit. :(

...ich kann mir höchstens mal n anderes ladegerät ausleihen (glaube aber kaum, dass es daran liegt)

kann denn generell ein akku so plötzlich seinen geist aufgeben? ...is bei mir noch nie vorgekommen.

• Es kann auch am Netzgerät liegen, auch wenn es unwahrscheinlich ist.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!