Wingate - wer hat einen Plan

• Tja, durch die WIngate Hilfe blick ich nicht ganz durch, eigentlich will ich nur eine Internetverbing (direkter Zugriff auf ein LAN mit fester IP) mit 2 Computern teilen.

Anpingen können sich die beiden Computer, Laufwerke etc. sind auch freigegeben.

Aber den Rest?:confused:

• du hast wingate aber schon auf dem rechner der ans netz angeschlossen ist installiert ja ? :D

soweit ich weiss (wingate, lang lang ist's her ...) muss du dann beim client rechner gateway einstellen und bei wingate die entsprechen protokolle freigeben

"Die Spritpreise sind so in die Höhe gegangen, mittlerweile mache ich mein Auto nachts aus..."

• Re: Wingate - wer hat einen Plan

Zitat

Original geschrieben von offline
    Tja, durch die WIngate Hilfe blick ich nicht ganz durch,

Ach Jörg, warum machst du es dir nur immer komplizierter, als unbedingt notwendig? ;)

Nimm http://www.proxyplus.cz, das ist recht einfach zu konfigurieren und kostet für zwei Clients nicht mal was.

Was ist eigentlich aus deinem Netzwerkproblem geworden?

• Hi Merlin, danke für den Hinweis, ich werde es gleich mal probieren.

Mein Netzwerkproblem wird langsam besser und wenigsten lernt man noch was dabei. ;-)

• Zitat

Original geschrieben von offline
    ich werde es gleich mal probieren.

Du solltest bei Proxy+ bei den Clients beim TCP/IP-Protokoll für die Netzwerkkarte einfach als Gatewayadresse nur die IP des Servers eintragen müssen - dann sollte es einfach so funktionieren ;).

• Vielleicht will er aber garkeinen Proxy, sondern NAT? Das kann der Proxy wohl nicht. Ich habe hier WinGate erfolgreich seit über 2 Jahren im Einsatz, früher ISDN, jetzt DSL. Funktioniert problemlos, und das auf einem P133 mit 32MB RAM:cool:

-Ecko

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Ich bin jetzt mit der Internetverbindungsfreigabe vonb M$ drin, nach X Versuchen hats endlich geklappt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!