Noch ein Alcatel One Touch 715 - Review

• Zitat

Original geschrieben von mobileagora
    Baxx:

Morgen bekomme ich das Zubehör, werde es mal testen und Dir berichten.
    Bin wirklich gespannt auf das Gerät. Nach den Beschreibungen und Bildern
    ist es kaum noch auszuhalten... *gg* ;)

Na wunderbar, das wäre nett. :)

• Baxx:

Soeben ist alles eingetroffen ;)
    Carrying Cases sind auch mit dabei.

Werde gleich mal so einiges dazu schreiben (wahrscheinlich ins Werbeforum, sonst gibt´s wieder Ärger) ;)

Gruß
    mobileagora.com (ksp)

• Sehr schön, bin schon gespannt. Aber wieso ins Werbe? Ich denke mal du gibt's nur Testberichte über das Zubehör ab, oder? Hoffentlich ist selbiges zu verwenden, mein 715 macht sich nämlich bald bei E+ auf den Weg. :)

• Baxx:

Haste auch wieder recht ;)
    Also noch etwas Geduld, bin gerade am aufladen und dann geht´s aber auch gleich los mit dem Geteste. Das Zubehör sieht zumindest ziemlich gut aus.

Aber genaueres in Kürze.

Gruß
    mobileagora.com

• Nur ne Frage

mobileagora
    Eine Frage zu dem Head-Set für das OT715: Kann man damit auch die Sprachwahl oder Sprachsteuerung nutzen?
    Also Rufannahmetaste am Head-Set drücken, Namen sagen und dann wählt das Gerät die Nummer? (Kenn ich so vom Nokia 6210 und war grad im Auto äußerst praktisch)

Und wie siehts im Reallife so mit der Standyby- und Gesprächszeit aus?
    (is der Original Akku der Li-Po mit 730mAh?)

So long...

• SMS-Tauglichkeit

Wie schauts denn jetzt genau mit der SMS-Tauglichkeit aus?
    Reagieren die Tasten schnell und sauber?
    Ist eine Umstellung auf ZI schwierig und bringt es tatsächlich Geschwindigkeitsvorteile?
    Im Vergleich zum C55 würde es SMS-technisch besser abschneiden?

• Chevygnon:

Das habe ich bisher nochnicht hinbekommen - werde aber gleich testen gehen ;)

Ethan: Die Tasten sind wirklich gewöhnungsbedürftig - wie schnell bzw. langsam man damit SMS schreiben kann kann ich nicht direkt sagen, da ich kein besonders guter SMSer bin :)

Gruß
    mobileagora

• Wenn man sich an die Alcatel-Eingabehilfe gewöhnt hat und auf Grossbuchstaben am Wortanfang im Satz verzichtet (ZI kann das nicht?!), geht es flotter als mit T9, da die Wörter gleich komplett dargestellt werden und mit Druck des Sticks nach rechts bestätigt werden können. Echt klasse!

Auch die Tasten sind vorteilhaft. Fehltreffer wie bei den flachen T68-Tasten gibt es hier nicht.
    So macht Simsen wieder Spass:D

Tim

"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben."
    - Bladerunner

• Hallo!

Auch ich plane die Anschaffung des OT 715. Eure Berichte hier waren bei der Entscheidungsfindung schon sehr hilfreich, danke. :)

Einige Fragen habe ich aber noch:

- Wie gut ist die integrierte Freisprech-Einrichtung? Kann man sie auch im Auto (bei leichtem Straßenlärm im Hintergrund) noch gut gebrauchen, und taugt sie auch etwas in größerer Runde, wenn das Handy auf dem Tisch liegt und alle darum versammelt sind?

- Wie lang/groß dürfen die .WAV-Dateien sein, die man als Klingelton per PC einspielen kann, und wie gut ist die Tonqualität dabei?

- Was für ein Datenkabel liegt bei - USB oder seriell?

Würde mich über Antworten sehr freuen, danke schon mal! :)

-
    Gruß, H. Schröder

• Walzerking:

Datenkabel (incl. Halterung) ist seriell (leider).
    Was die Sprachqualität der FES anbetrifft haben wir diese nur im Raum mit mehreren Leuten getestet und da hat´s einwandfrei funktioniert.

WAV-Sounds haben wir allerdings noch nicht ausprobiert.

Gruß
    mobileagora.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!