Verfolgt o2 Simlock-Entsperrer wirklich?

• Hallo,

nur mal angenommen jemand kauft sich ein neues Sim-Lock (Prepaid-)Handy mit Loop Karte, registriert es direkt im Shop auf seinen Namen und entlockt es dann zuhause per Software nur damit er seine eigene o2 Genion Karte da rein tun kann. ...also nichts mit versteigern oder so.

O2 verbietet das selber entlocken. Soviel ist sicher. Nur wird es von ihnen denn auch verfolgt wenn sie sehen, dass da eine Sim benutzt wird die in dem Telefon eigentlich gar nicht laufen dürfte..?
    Zuzutrauen ist o2 ja so ziemlich alles was an Kundenunfreundlichkeit und Restriktionen eben noch geht und auch vieles was echt absolut nicht mehr geht.

Hat da schon jemand Erfahrungen und KEINE Abmahnung von den o2lern bekommen?

Gruß,
    Olli

• Wenn Du nicht gerade denen das Handy vorzeigst und herumprangst, dann verfolgen die Bubblemänner das auch nicht. Technisch wäre das durchaus möglich (Abgleich der dazugehörigen IMEI Nummer und SIM-Nummer), aber wird in keinster Weise praktiziert.

• wieso solte denn die genion karte nicht funzen wenns ein loop packet ist. ich mein so gesehn brauchste es gar nicht unlocken die müsste es auch so tun. nur wenn du eine von nem anderen NB reintust dann musst du es unlocken.

• automarke
    Eben! IMEI-Nummer und SIM-Nummer werden ja bei jedem Einschalten des Telefons an o2 übertragen. Drum können sie ja auch jederzeit nachvollziehen, dass das Handy unerlaubt entlockt wurde.
    Aber hat denn schon mal jemand erlebt, dass o2 dann auch tätig wird. Rein formal wären sie ja im Recht. Oder dulden sie das bisher bzw. bleiben einfach untätig? Wer hat es schon mal selber ausprobiert und spricht aus Erfahrung?

Gruß, Olli

• Zitat

Original geschrieben von assib
    wieso solte denn die genion karte nicht funzen wenns ein loop packet ist. ich mein so gesehn brauchste es gar nicht unlocken die müsste es auch so tun. nur wenn du eine von nem anderen NB reintust dann musst du es unlocken.

Bei T-Moblie Prepaid-Handys ist das genau so wie du denkst. Die haben einen Net-Lock und du kannst auch alle Vertragskarten sofort drin nutzen.
    Bei o2 wird ein echter Sim-Lock gesetzt. Sonst würde ich hier nicht schreiben.

Olli

• deine ip wurde gespeichert, die rueckverfolgung laeuft schon und morgen frueh steht die polizei mit dem staatsanwalt vor deiner tuer...

ach nur so nebenbei.. wenn man schon rumschreit und andere anmacht, sollte man wenigsten selber wie ein experte handeln und die edit funktion benutzen... :rolleyes:

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Re: Verfolgt o2 Simlock-Entsperrer wirklich?

Zitat

Original geschrieben von onfalo

Hat da schon jemand Erfahrungen und KEINE Abmahnung von den o2lern bekommen?

Für das Austauschen derartiger Erfahrungen ist das hier definitiv das falsche Forum.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!